Beiträge von sil-ber


    Was heisst steht auf dem Dach. Das übliche Wasser eben, wie es auf geraden Flächen eben auf dem Lack "steht". So große Perlen oder Lachen eben...


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    (via https://www.flickr.com/photos/trondjs/219499713)



    Und wischen würde ich tunlichst vermeiden, der Lack wird es danken ;)

    Das ist normal, habe ich auch, aber meistens auf der Fahrerseite, weil die öfters bei Regen genutzt wird. Wenn ich von der Arbeit heim will, mit nassem Auto am Rechenzentrum zur Schranke fahre, ist das mit einer Rechtskurve verbunden. Zum Schrankenöffnen muss ich meinen Transponder ranhalten, ergo lasse ich das Fenster dann runter und zack, spülts immer schön das gesamte Wasser rein... Deswegen fahr ich vorher immer ein zwei Runden aufm Parkplatz schon bevor ich zur Schranke fahre, einfach damit der Großteil des Wassers schonmal weggeflossen ist.


    Damit muss man leben :D

    Ich hab da beim Rumstöbern was entdeckt :saint:


    Mazda MX-5 ND/RF Sportauspuff Zymexx/Fox DUPLEX Gen3 - ZYMEXX Fahrzeugtechnik GmbH
    Mazda MX-5 ND/RF Sportauspuff Zymexx/Fox DUPLEX Gen3
    www.zymexx.de


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    Sieht schick aus, besonders dass die Rohre zueinander etwas versetzt sind :thumbsup:
    Habt ihr ggf. noch ein Bild von der gesamten Heckansicht?
    Und wie sieht es aus mit dem Ankokeln des Diffusors durch die Endrohre? Genauso safe wie die Gen. 2? Weil ich sehe den praktischen Vorteil in der Gen. 2 darin, dass diese nachweislich keine Probleme hat, im Vergleich zum ESD im Serien-Look.

    Hi,


    ich habe mich für diesen entschieden: SanDisk Ultra Fit 32 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 150 M... Lesegeschwindigkeit. Ist jetzt mit 7 GB Music geschrieben.


    Und wenn er wieder Ärger macht, tausche ich auch einfach das komplette Fahrzeug aus, den Tipp muss ich mir merken :D
    Danke und LG
    Karin

    Lies mal die Rezensionen, viele sprechen davon, dass der Stick sehr heiss wird. Deswegen habe ich mich für meinen RF für den Vorgänger mit USB2 entschieden, und bis heute keine Probleme damit...


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    Wer bei Amazon nach MX-5 sucht bekommt inzwischen übrigens das CTEK Ladegerät als Bestseller angezeigt :D

    Weil das Ladegerät die Modellbezeichnung „MXS 5.0“ hat, und das wertet der Suchalgorithmus als Treffer für den Suchbegriff „MX-5“, weil sehr ähnlich. Hat nix direkt mit unserem Wägelchen zu tun.


    @Andy68mx5 danke für deine Rückmeldung. War der fMh gleich zum Tausch des Tachos bereit, oder musstest du für „kämpfen“?

    Dein Getriebe hat die Garantie verloren, weil du den Endschalldämpfer getauscht hast? :D
    Das würde ich nicht akzeptieren und auch beim Motor dem Freundlichen einen Vogel zeigen..
    Zumindest bei einer AGA ab Kat.


    Angeblich könnte ja der Motor durch den Umbau mehr Leistung haben, auf welche das DSG nicht ausgelegt sei, und weswegen es beschädigt werden könne. Man sieht, die versuchen alles^^ Und wie gesagt, meinem VW-Händler ist nix vorzuwerfen, da er mir eben erzählte wie VW an sich versucht das zu regeln. Da könne er nix dafür. Ihm ist gleich was ich mit meinem Golf machen würde, er würde trotzdem weiterhin versuchen, Garantiefälle über die Garantie abzuwickeln, sofern kein kausaler Zusammenhang besteht. Ich habe genau wie du gesagt, dass es sicherlich einen Unterschied macht, ob ich eine Cat-back Anlage verbaue, nur einen ESD oder eine Turbo-back Anlage, jedoch unterscheidet VW da nicht.
    Aber egal, Mazda scheint ja anders drauf zu sein.



    Vielleicht bist du hier noch VW-geschädigt aber Mazda hat 3 Jahre Werksgarantie, erst DANACH gibts eine eventuelle Anschlussgarantie, wenn du sie darüber hinaus abgeschlossen hast.Thema Umbauten: mein Händler hat mir gesagt, dass nur die getauschten Bauteile von der Garantie ausgenommen werden.


    In der Tat, geschädigt ja^^ Ich hätte mal richtig lesen sollen, weil ich auf die Schnelle heute früh vorm Zu-Bett-Gehen (nach der Nachtschicht) nur in der Mazda-App das End-Datum von „Mazda Europe Service“ sah, und es fälschlicherweise mit der Werksgarantie gleichgesetzt habe - Asche auf mein Haupt, ich war wohl müde... Dem ist natürlich nicht so, danke für den Hinweis :thumbup:

    Das Thema finde ich auch interessant, da ich auch einen Umbau auf Zymexx-VSD und -ESD plane. Dazu wollte ich so im April rum mal meinen fMh interviewen. Bis dahin ist eh die normale Garantie (1 Jahr :evil: ) rum, aber da startet meine Anschlussgarantie.
    nachträgliche Anmerkung: um keine Falschinformationen zu verbreiten, die Werksgarantie ist tatsächlich 3 Jahre, siehe weiter unten. Danke für den Hinweis!


    Ich kenne es von Opel mit meinem OPC, da heissts dass du die Garantie auf die umgebauten Bauteile verlierst, sprich wenn du eine AGA umbaust, hast du keine Garantie mehr auf die original AGA.
    Bei VW wiederrum heisst es so: offiziell laut Werk lässt ein Umbau die Garantie auf das jeweilige Bauteil und die damit in Verbindung stehenden Bauteile erlöschen. Ich hatte gefragt wegen AGA-Umbau, sprich es geht die Werksgarantie und die teurere Anschlussgarantie auf die AGA, Motor, Turbo und Getriebe (in meinem Fall DSG) verloren, weil durch den Umbau nicht auszuschliessen ist, dass der Motor dadurch ausserhalb der vorgesehenen Parameter läuft. Da muss nicht mal unbedingt dein Händler das an VW petzen (meiner z.B. ermutigte mich noch für den Umbau :thumbsup: ), jedoch kam es schon desöfteren vor, dass manche Garantiefälle von einem externen Werksmitarbeiter abgewickelt wurden, welche dann natürlich die Veränderungen am Fahrzeug feststellen und im System hinterlegen.


    Bin mal gespannt, wie Mazda das handhabt.


    Hier ist es:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/FePdifI_d.jpg?maxwidth=1280&shape=thumb&fidelity=high]
    via https://www.mazda-forum.info/t….69219/page-2#post-647260


    Da siehst du eine Griffmulde womit du die ganze "Klappe" aufmachen kannst.

    außerdem haben wir ja auch noch zwei große Fächer mit Klappen hinter den Sitzen, Sitz verrollen und schon kommt man daran, dort kann man dann auch Sachen unterbringen die nicht sofort benötigt werden

    Der RF jat nur ein Fach, und das ist sogar noch kleiner als beim ST. Und da drin ist der spezielle Verbandskasten inkl. Warnweste.
    Das Reifenset verschwindet locker im Geheimfach hinter der Verkleidung im Kofferraum auf der Beifahrerseite (ich glaube es dahin gesteckt zu haben), Abschleppöse habe ich auch in dieser Kassette und die Notöffnung -ähm - kann grad nicht nachschauen, wo genau ich die verräumt habe :D Aber auf alle Fälle passt die Bordmappe locker mit da rein.