Beiträge von sil-ber

Nach einer Auskunft von Mazda Kalifornien soll das Softwareupdate dafür sorgen, dass der Tempomat beim Ausschalten des Motors deaktiviert wird. Beim Einschalten des Motors soll er auch wieder automatisch aktiviert werden.

Bislang gibt es dazu aber noch keine Bestätigung betroffener Fahrer.

AHAAAA! Das klingt doch schonmal besser. Bin mal auf die ersten Feedbacks gespannt...

@Termy wow, das überrascht mich jetzt =O Für mich jedoch keine Option. Dank eines super Zufalls konnte ich hier über das Forum schon den Schaltknauf vom 124 Spider erstehen. Nach ersten Trockenübungen finde ich den Griff ergonomischer als den Ball des Mixxers. Mich stören auch etwas die groben Nähte an der original MX-5-Kugel.
    Kann ich dann jedoch erst richtig live erleben, wenn ich Ende April wieder im Lande bin und mit dem RF fahren kann. Bis dahin schau ich auch mal, was die fFh (freundlichen Fiathändler) in meiner Umgebung so für Handbremsgriff, Schaltsack und Handbremsmanschette aufrufen und vergleiche das mal mit einem Angebot von Zymexx.

I'll keep you updated ;)

Auch von mir danke für die Info! Ist das jetzt gesetzt, dass der Bugfix darin besteht, dass jedes Mal beim Ausschalten der Zündung der Tempomat mit ausgeht? Oder wurde das anders gelöst? Weil in dem verlinkten Thread geht auch keiner auf diese Frage ein...

Und, stimmt das, dass für den Tacho-Tausch wirklich das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden muss? Man sagte mir mal den Spruch „Einmal raus, Klapper-Klaus“. Das lässt einen ja schon bissl vor dem Umbau zurückschrecken.

@Jnitz wow, das sieht ja schonmal überzeugend aus! Danke für das Bild! Schicker Wagen!
    Bisher hatte ich eigentlich das Design-Schema im Sinn wie bei meinem Golf R, also helle silberne Felgen mit silbernen Spiegelkappen. Aber Ton in Ton wirkt das auch genial!
    Sind das stock Dimensionen, also 205/45 auf 7 x 17? ET müsste statt 45 (Serie) dann bei der dunkelgrauen OZ 37 sein, oder? Gabs Probleme beim Eintragen vom Fahrwerk? Wieviel tiefer ist deines?

Ich entstaube hier mal *wisch wisch*
    *hust, hust, prust*

Ich habe es im Thread zwar gelesen, aber bisher hier (und auch im Forum) noch keine Bilder dazu gefunden: Hat jemand mit Matrix-Grau schon die dunkelgrauen Ultras "matt graphit silver" montiert und kann ggf. Bilder posten? Weil die 17" Sportsline-Felgen in brilliantsilber passen farblich perfekt auf das Matrixgrau:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/72e13347-4a67-4b8e-8igj1h.jpeg]

Und ich frage mich, wie sähen dazu im Vergleich Ultras auf Matrix-Grau aus?