Für den Fall, dass Du ihn tatsächlich einmal im Monat fahren möchtest, wäre eine längere Strecke zu empfehlen, damit der Motor richtig warm wird und sich somit kein Schwefel oder sonstiges im Inneren des Auspuffs befindet wie bei kurzem Einsatz.Ansonsten könnte nämlich Deine Abgasanlage anfangen zu rosten und zwar von Innen nach Außen
Der einfachste Weg wäre nen Batteriejogger anklemmen für die Zeit, wofür allerdings eine Steckdose bzw. 220V-Anschluss Voraussetzung ist
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Mein alter Ctek-Jogger hat Anfang des Jahres die Grätsche gemacht und somit hatte ich mir im Mai einen neuen Ctek MXS 5.0 oder so ähnlich bestellt.
Ende Oktober geht mein Gaul wieder in den Winterschlaf und so ein Jogger hält die Batterie am Leben, da zyklisch auf- und ablädt.
Bei meinem NC damals hatte die Batterie allerdings auch locker fünf Monate Standzeit (abgeklemmt) überstanden, sehe daher eigentlich auch in diesem Falle beim ND und-/oder RF weniger Probleme
Ne Steckdose ist kein Problem, die ist sogar in der DDR-Garage vorhanden.
Mal schauen, ich fahr die Tage auch nochmal bei meinem fMh vorbei, was der dazu sagt. Auf alle Fälle danke für den Tipp!