die Farbe des BMW 🤩
Beiträge von sil-ber
-
-
sil-ber ich dachte, dass der ND2 zum Schluss serienmäßig Carplay Wireless und AA Kabelgebunden hatte?
Japp, aber um die originale „Kabellosigkeit“ (ab Mj. 2021 glaube) nachzurüsten brauchst du eine neue Radioeinheit (CMU) welche ab vierstellig aufwärts kostet. Das wird dir dein fMh sicherlich nicht für nur 400€ nachrüsten. Sondern der tauscht dir den USB-Hub unten rechts aus, idealerweise gegen die originale kabelgebundene Mazda-Variante oder vielleicht auch gegen einen Chinahub der auch wireless kann (da ist quasi einfach so ein wireless-Dongle schon mit eingebaut), wo du dir aber mal die Rückmeldungen der Nutzer durchlesen solltest.
-
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe mich im entsprechendem Fred auch vorgestellt.
Wollte auch nur mal kurz etwas einwerfen….nachdem mein G 160 noch gar kein CarPlay hat bin ich am 16.06. zum nachrüsten beim Mazda Kriechbaum in Salzburg. Laut Händler kostet das Wireless komplett mit Einbau und Softwareupdate € 400,-.
Bin mal gespannt wie funktioniert und ob der Preis passt, werde berichten wenn gewünscht.
Lg
Christian
Wireless? Dann nimmt dein Händler kein original Mazdateil zum Nachrüsten. Denn der originale Hub ist nur kabelgebunden.
-
Was ist mit der Schmiedefelge passiert, dass da 10cm Wuchtgewichte draufmussten? 😰
-
Wie ist das eigentlich mit Android Auto, wir haben noch einen Mazda 3 und wollen es dort nachrüsten:
Wird bei der Nutzung von AA das Headup-Display sozusagen außer Betrieb genommen? Also die Navi-Anzeigen?Erst wenn du ein MJ ab 2024 hast, dann sollten dir bei AA Anweisungen von Google Maps ins HUD gespielt werden, und bei iOS entsprechend Anweisungen von Apple Maps (und ggf. sogar Waze, was zumindest bei meinem BMW klappt). War eine der kleineren Neuerungen dass die Werksnavis der beiden mobilen Betriebssysteme mit dem Auto kommunizieren dürfen.
Mazda3 2024: Mit weiter verbesserter Ausstattung ins neue Modelljahr
ZitatZu den Highlights des neuen Modelljahres 2024 zählt außerdem die serienmäßige kabellose Smartphone-Einbindung über Apple CarPlay® und Android Auto™ in das Mazda Connect System. Alternativ ist dies über die neuen USB-C-Anschlüsse möglich. Die Richtungs-Informationen von bestimmten Navigationsapps in Apple CarPlay® und Android Auto™ werden zudem auch auf dem serienmäßigen Head-up Display und damit direkt in das Sichtfeld des Fahrers projiziert.
-
Genau mit dem mag sich mein Auto nicht verbinden Wlan zu Hause geht. Da holt er sich Verkehrsdaten. Aber mit dem Mobiltelefon will er sich nicht verbinden.
Gibts da typische Fehler?
Mit welchem Telefon versuchst du den Hotspot bereitzustellen?
Kann sein, dass du unter iOS im Hotspot-Menü „Kompatibilität maximieren“ aktivieren musst, damit das iPhone nicht nur 5Ghz bereitstellt sondern auch 2.4 Ghz, da muckts sonst manchmal…
-
Aero Grey ≠ Machine Grey
-
hm, der Focus ST und Puma ST sind noch ganz normal bestellbar. Desweiteren hab ich auch schon einige Explorer ST rumfahren sehen. Lediglich der Fiesta wurde eingestellt.
-
sieht aber halt nich so hübsch aus
-