Beiträge von sil-ber

    Danke für die Tipps, wenn es das SmartTop-Modul ist: das war das erste, was ich am 207CC gemacht habe. Beim Fahren nur im Notfall zugemacht, wenn vorne frei war, Straße aalglatt, kein Wind, kein Gangwechsel. Meistens an der Ampel vor der Autobahn-Auffahrt, wenn das Auto vor mir schon steht.
    Am allermeisten habe ich aber geschätzt, dass man nicht im Auto sitzen muss und es auch von der Ferne ging. Also beim Parkplatz offen hinstellen, Einkaufswagen holen und dann zuschauen wie es zu geht (nicht dass da jemand den Arm reinsteckt oder so. Ich nehme an, das ist für den MD auch so machbar.

    Das SmartTop Modul im ND kann nicht via Schlüssel öffnen, sondern nur mit dem Schalter in der Mittelkonsole. Wenn du Öffnen per Schlüssel möchtest, benötigst du glaube ich den Roof Controller von MX-5 Things (ggf. inkl. Erweiterung)? Musst mal in den entsprechenden Threads schauen.

    Die Viofo A119 mini 2 gibts grad übrigens mit 50€ Rabatt (Häckchen setzen auf der Artikelseite) auf Amazon…


    https://amzn.eu


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    lol, die Option hab ich nich 😲


    IMG_4977.png


    Doch, Straßenschilder sind natürlich eine Option, nur hab ich immer gern nen Backup, weil in all der Kurvenhatz kann man doch schon eins mal übersehen, und grad bei den Italienern hab ich keine Lust in die Falle zu tappen 😰



    Edit:

    gibts wohl für iOS laut deren Supportforum noch nicht 🫤 Soll bald kommen, heißt es.

    Navigation Ansicht Anpassung der Tempolimit / Geschwindigkeit Anzeige
    Hallo das mit der Anzeige Tempolimit finde ich super. Die Anzeige hatte ich mir bisher immer über eine separate App anzeigen lassen. Schade finde ich das die…
    forum.kurviger.com

    Nutzt jemand von euch Kurviger auf iOS? Wie krieg ich dort die aktuelle erlaubte Höchstgeschwindigkeit während der Fahrt angezeigt? Ich habs zwar beim Planen angezeigt bekommen, aber beim Abfahren der Route weder aufm iPhone-Display noch via Carplay seh ich wie schnell ich dürfte 🫤


    Carplay nix:

    IMG_4974.png


    iPhone auch nix:

    IMG_4976.png


    Wollte damit ein zwei Südtiroltouren planen, aber so dann scheinbar nicht…

    sil-ber ich dachte, dass der ND2 zum Schluss serienmäßig Carplay Wireless und AA Kabelgebunden hatte?

    indians66


    Japp, aber um die originale „Kabellosigkeit“ (ab Mj. 2021 glaube) nachzurüsten brauchst du eine neue Radioeinheit (CMU) welche ab vierstellig aufwärts kostet. Das wird dir dein fMh sicherlich nicht für nur 400€ nachrüsten. Sondern der tauscht dir den USB-Hub unten rechts aus, idealerweise gegen die originale kabelgebundene Mazda-Variante oder vielleicht auch gegen einen Chinahub der auch wireless kann (da ist quasi einfach so ein wireless-Dongle schon mit eingebaut), wo du dir aber mal die Rückmeldungen der Nutzer durchlesen solltest.

    Wireless? Dann nimmt dein Händler kein original Mazdateil zum Nachrüsten. Denn der originale Hub ist nur kabelgebunden.