Habt ihr schon eine Idee, was außer der Tour am Samstag noch auf dem Programm stehen könnte?
Ggf. gehts Sonntag aufm Heimweg noch nach Karlsbad, ist fast schon Tradition bei einigen ![]()
Habt ihr schon eine Idee, was außer der Tour am Samstag noch auf dem Programm stehen könnte?
Ggf. gehts Sonntag aufm Heimweg noch nach Karlsbad, ist fast schon Tradition bei einigen ![]()
Der Tsubasa Wing würde mich wirklich reizen.
Ich muss mich mal in Marios, oder deinen reinsetzen und schauen, wie die Sicht von innen ist.
Btw, hat jemand nen Kofferraumdeckel ohne Bohrungen zu verkaufen?
*räusper* Die Sicht is einfach nur mega!
419EB130-32A1-4020-8886-CC7182DF5027.jpg
B597FA13-1D72-4E8E-A085-8CD883824E7B.jpg
Tu es!!!!! ![]()
Wat? Nochn Rot?
Haben wir ja nich schon genug von… ![]()
@Lucifer Morningstar clear black oder smoked?
Sieht gut aus!
die finde ich von der Leichtgrafik her auch super, sind mir nur zu dunkel beim roten
Wäre mein MX schwarz hätte ich die schon drin
gab es Ernsts Rückleuchten nicht auch in Weinrot statt Schwarz, und sogar auch in Anni-Orange? ![]()
Die Audio-Streams von Spotify-Premium sind bei der maximalen Qualitätstufe 320kbps im OggVorbis-Format codiert.
- Bei einer reinen BT-Verbindung zum MZD wird der native OggVorbis-Stream im iOS via A2DP-Profil gesendet. Auch wenn darin AAC technisch möglich ist, unser MZD sorgt dafür, dass der schlechteste Übertragungs-Codec SBC genutzt wird. Das Ganze klingt unterirdisch…
- Bei Wireless CarPlay wird der native OggVorbis-Stream im iOS transcodiert in AAC-LC… klingt viel besser ist aber auch ein komprimierter Codec.
- Bei Wired CarPlay wird der OggVorbis-Stream transcodiert ins verlustfreie und unkomprimierte LPCM… klingt am Besten
![]()
- Bei beiden CarPlay-Varianten ist das Streaming von Audio-Files bis zu 48kHz/16Bit möglich, via Bluetooth 44,1kHz/16Bit.
Wie sich das bei Euren nachgrüsteten Wireless-Adaptern verhält, weiß ich natürlich nicht… ich persönlich nutze die serienmäßige Wireless-Funktion meines MX-5 nur in seltenen Fällen. Standardmäßig erfreue ich mich daher an meiner schnöden Kabelverbindung und genieße den bestmöglichen Klang
Gibts irgendwo nen geheimen Developer-Modus um das einzusehen? Oder hast du die Infos „nur“ in Doku nachlesen können?
Ja, neuer MX. Ab Modelljahr 2023 verbessert.
Das Wireless-Upgrade fürs Werks-Carplay gibts schon seit MJ 2021 - ich Depp hab meinen weißen RF noch als MJ 2020 gekauft ![]()
Neue Elektroplattform und der CX-80 - ob der es bis nach D schafft? ![]()
Grundsätzlich ist es kein Problem andere Märkte zum Vergleich ranzuziehen, die Unterschiede können dennoch sehr groß sein. Gerade im Bezug auf den Vergleich mit Australien und USA z.B. Die Europäischen Fahrzeuge sind in der Regel alle gleich, mit kleinen Unterschieden wie der Scheinwerferreinigungsanlage. Die Importeuere bestimmen welche Ausstattung auf welchen Markt kommt, das kommt nicht direkt aus Japan.
Jepp, denn z.B. hat Mazda Mexico in den MX-5 dort die Kofferraumentriegelungstaste links vom Lenkrad geordert, ooooder z.B. die Taste zum Auf/Zusperren der Zentralverriegelung über der Fensterhebertaste an der Fahrer- und Beifahrertür, wie ich am eigenen Leib er“fahren“ durfte 🤭
Ob die Funktion gegeben ist, wie es aussieht und ob das Teil auch qualitativ und sicher gebaut ist, steht auf zwei verschiedenen Blatt Papier. Ein China-USB-Ladegerät krieg ich für zwei Euro auf Amazon, das genau gleich aussehende Apple Originalnetzteil für 15 Euro. Laden tun sie beide, nur das Billigding hat keine Sicherheitseinrichtungen drin und fackelt mir im Zweifel das Haus ab.
Wenn eure Sets unbranded vom Originalhersteller sind, dann ist ja gut.