Interessant, dass das Armaturenbrett und die Türpappen trotz brauner Sitze schwarz blieben, aber immerhin brown stitching bekommen haben.
Beiträge von sil-ber
-
-
Kugelfisch euch allen ein frohes Fest und auf ein baldiges Wiedersehen vor Ort mit vielen tollen weiteren Projekten in 2022!

-
Wenige fahren ja nur einen MX 5. Was fahrt ihr sonst? Wofür habt ihr den Kleinen? Und nutzt ihn jemand als ganzjährigen daily driver?
Wir haben sonst den S8 und einen SMax ST. Der MX 5 war eigentlich für Kurzstrecke und ab und zu eine Spassfahrt gedacht. Ich habe ihn erst 3 Monate, aber der macht so viel Spaß
. Jetzt habe ich tatsächlich Winterreifen drauf und nutze den Audi fast gar nicht mehr. Ab und zu ertappe ich mich bei dem Gedanken den Großen abzugeben 
Was macht den Kleinen so besonders?
schau mal hier: Eure jetztigen Fahrzeuge außer dem ND

-
Erste Fotos vom Rentner-Beige am
STRF:
白キャラメル (@whitecarameltop) on Xきゃー!😆新色よー! カタログから飛び出してきた気分! #roadster #roadsterrf #mazda #iPhone13 #ndロードスター #ndロードスターRF #プラチナクォーツメタリック #新色twitter.comEDIT: den hatte ich auch im Kopf, aber meine Finger haben ST geschrieben

-
Ich tippe auch darauf, dass es zum Sitz gehört. Zum Befestigen des Bezugs am Sitzgestell… ?
Habe meine ausgebauten Sitze leider nicht parat um mal fix unter den Bezug schauen zu können.
-
Hat bei euch die Bestellung als Gast funktioniert? Beim Absenden werde ich immer zur Adresseingabe zurück geworfen und alles ist wieder leer…
First try, ohne Probleme. Und ist auch heute eingetroffen.
-
Sepp69 hab grad eh zufällig die Konsole zerlegt. Ich könnte mir vorstellen, unter die Gummimatte kriegst du bei ordentlichem Kabelmanagement ein Qi-Pad untergebracht:
608E7386-5B76-420E-AAEB-35298D7895C0.jpeg 8EB0270C-1902-4B2E-806E-C478987BDD7D.jpeg 6E427BAA-1383-4069-8B62-9EFF12B59437.jpeg
Die zusammengerollten Kabel im dritten Bild unter der Matte dürften vom nachgerüsteten Carplay sein, und sollten sich sicherlich platzsparender verlegen lassen…
-
Es geht voran:
03F33C01-7631-4B1C-B0BE-F14A89A02D1A.jpeg
Eingebettetes Bild:
D0CBFB00-85A7-4864-A102-B57D2BB1D7B7.jpeg
EDIT:
Hier ein Blogeintrag dazu mit mehr Infos:
Hacking RF Instrument Cluster displayThe Mazda MX-5 RF has a graphic LCD screen as part of the Instrument Cluster. I thought it would be cool to access it to show additional information on that…mx5things.blog -
Alles anzeigen
Okay, ja bei mir sollte es dann schwarz glänzend werden und auch kurze Kennzeichen, dann landet man bei knapp 120 Euro für zwei Kennzeichen..

Keine Ahnung, wie oft ich das schon im Warenkorb hatte und mich dann der Preis doch wieder vom Absenden der Bestellung abgehalten hat...

60 Euro für zwei Schilder finde ich noch so gerade vertretbar, viel Spaß auf jeden Fall mit den Kennzeichen und dem Wagen

Es tut nur einmal kurz weh, und sobald du die Schilder in der Hand hast und sie am Wagen montiert sind, freust du dich immer wieder drüber - tu es

-
Zum Thema Embleme: Ich habe mir über die Bucht einen Originalsatz neue Embleme bestellt (ca. 40 Euro) und diese bei nem lokalen Lackierer meines Vertrauens Schwarz machen lassen. Das hat mich nen Fuffi gekostet. Die alten hebe ich auf, könnte man also wieder rückrüsten, falls nötig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich... Für das Geld vor allem....
Wurde das Chrom zuvor behandelt oder gar entfernt? Oder einfach nur übergeduscht?