Update gibts nur beim Freundlichen? ODer kann man das auch selbst machen?
Gibt glaube hier nen Thread wo beschrieben wird wie du es machen kannst, jedoch auf eigene Gefahr hin dass was schiefläuft. Wäre mir das Risiko nicht wert…
Update gibts nur beim Freundlichen? ODer kann man das auch selbst machen?
Gibt glaube hier nen Thread wo beschrieben wird wie du es machen kannst, jedoch auf eigene Gefahr hin dass was schiefläuft. Wäre mir das Risiko nicht wert…
Ist in der Tat recht verbreitet. Fahr mal zu deinem fMh, berichte ihm vom Problem und lass die Firmware vom MZD mal aktualisieren. In beiden meiner RFs sind durch diese Update meine random Reboots bis fast auf Null reduziert worden. Erinnere mich zumindest nicht dran wann es das letzte Mal auftrat.
-----RF Cover ist in progress.....dauert aber noch ein wenig....
Ich sehe, es ist Verlass auf dich ? Wird definitiv zum Projekt hinzugefügt ?
Und es wird auch eine lila Version angeteasert:
Externer Inhalt
www.instagram.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die 3 Jahre zählen nicht für die SD-Karte, sondern für das Auto (FIN).
Das heißt, wenn man eine uralte Karte, mittlerweile ohne Update-Berechtigung hatte, kann man mit der gekauften Karte nur auf jenen Stand updaten, der auf der neuen Karte gespeichert ist.
Mal weitergesponnen: Ich kaufe eine neue Karte mit aktuellen Daten, z.B. von obigem Link. Hab die dann nie an den PC gesteckt, sprich die Mazda-Server haben diese Karte noch nie gesehen, geschweige denn in Verbindung mit meiner VIN gebracht.
Im Auto ist diese Karte ja auch nicht online. Woher weiss dann das Auto bzw. die Karte dass da offiziell was nicht passen sollte?
Da flitz ich doch lieber mal ganz offen weg ![]()
Ich finde, dem Auto fehlt dann die Nase im Gesicht:
Danke @all für die weiteren Tipps soweit! Wenn es das Wetter erlaubt, wird mal unter die Teppiche geschaut und hoffentlich nur Trockenheit und maximal ein 1ct Stück gefunden dass sich ggf. den Weg dahin gebahnt hat, wie es halt immer so ist^^ Hoffentlich mehr nicht! Fingers crossed! ??
eyedol mit der Umluftklappe das müssen wir mal beobachten, ob man einen Unterschied feststellen kann.
Wenn du die Karte rausnimmst und iActiveSense Paket hast, dürfte danach jedoch deine Verkehrszeichenerkennung links im Tacho nicht mehr funktionieren, sollte dein ND damit ausgestattet sein.