Danke schonmal für eure Antworten, Jungs ![]()
Wo steht das Auto wenn du es nicht nutzt, wie oft nutzt du es ?
AC läuft bei derzeitigen Aussentemp nicht.
wechselnde Temp, wechseld in Sonne und feuchter Garage oder TG abstellen erzeugt viel Kondenswasser.
Wir haben zur Zeit ca 30% rel Luftfeute draussen. Da hast ganz schnell Kondenswasser.
Wenns nicht regnet,
Mal alles trocknen, Dach auf, und die trockene Luft reinlassen, anschließend mit laufender Heizung, längere Zeit fahren.
Der Wagen parkt immer draussen und wird unter der Woche täglich bewegt mit zwei 20 bis 25 minütigen Fahrten, sodass der Innenraum immer aufgeheizt wird. Kommt aber auch vor, dass wochenweise kürzere Strecken gependelt werden wegen dualer Ausbildung.
Jedoch hab ich ein recht ähnliches Fahrprofil (tägliche Fahrten von rund 20-25min Dauer) und absolut keine Probleme mit Feuchtigkeit im Innenraum meines RFs. Das macht uns stutzig. Uuuuund ich trage auch regelmäßig Schnee in meinen RF, welcher kleine Pfützen in meiner Gummimatte hinterlässt - sprich ich hab sogar noch schlechtere Voraussetzungen in meinem weißen RF, und keine derartigen Problemchen wie eben casual_mx5 [Lea] mit ihrem grauen Problemkind.
Und dass eben auch der Kofferraum betroffen ist gibt mir zu denken. Denn mir ist nicht bekannt, dass die Fahrgastzelle und der Kofferraum untereinander verbunden sind. ![]()
Aber Scheibe putzen und Zeitung mildern zumindest schonmal die Folgen ab, danke für die Tipps!
Und auch das Durchlüften wird ausprobiert!
@Oggy jepp, die sind diesmal nicht Ursache. Denn da würde man auch den nassen Teppich bemerken.