was wie wo ![]()
Ist heut der erste April? ![]()
Beiträge von sil-ber
-
-
Könnt ihr das Motorenzeugs bitte auslagern und zum Topic zurückkehren? Ich kriege jedes Mal ne Mail und erwarte neue Infos zu 2021
und dann isses doch wieder nur Gebashe über VW... 

-
Kurz auf FB geschaut, sein Benutzerkonto hier wird am 19.11.2020 gelöscht. Sollte aber unabhängig von Drive sein. Trotzdem schade...
-
btw, habe mal mit einem finnischen Freund gesprochen über die Qual der Farb-Wahl - da kam kommentarlos von ihm ein Screenshot der finnischen Mazda-Seite:
E83B22B5-F6BF-405B-A317-A8A77E5F8ACA.png
Matrixgrau, Metallicweiss, Schwarz, Purweiss
- das wars... -
Moin,
hier in Niedersachsen bzw. in meiner unmittelbaren Nähe, kann ich meinen Freundlichen "Autohaus Sabine Hempel" https://autohempel.de/ in Braunschweig sehr empfehlen
Seit dem Kauf meines ersten neuen NC's im November 2006 fühle ich mich dort bestens aufgehoben.
Mit aus diesem Grunde habe ich selbstverständlich auch meinen ND dort bestellt und hätte bei Bedarf den NC für einen sehr fairen Preis in Zahlung geben können.Das komplette Team vom Empfang über die Mechaniker bis hin zur Geschäftsführung, ist sehr nett und jederzeit mehr als hilfsbereit, egal mit welcher Sache ich dort auch immer aufschlage
Habe dort mein neues Schneeflöckchen aufgetan, und kann bis jetzt auch nur Lob aussprechen. Übergabe ist in eineinhalb Wochen, ich hoffe, das geht so positiv weiter
(und dass die Wartezeit bis dahin fix vergeht
) -
8.) Batteriefresser
Bei den ersten RFs (die ST hatten damals noch nicht das Pixel-Display) ist noch zu beachten, dass ein Software-Bug des Tempomats die Batterie bei Standzeiten ab etwa einer Woche leersaugen kann. Abhilfe schafft hier ein Software-Update der Tachoeinheit beim fMh.9.) Korrosion
Und ich denke das haben ST und RF gemein: Die Führung beim kleinen Dreieckfenster schrabbelt wohl an der Karosserie und fängt früher oder später das Rosten an. Behoben durch ein verändertes Bauteil wohl ab dem 2018er Modelljahr. Innerhalb der Garantie kostenfreie Fehlerbehebung beim fMh, ausserhalb der Garantie entscheidet die Kulanz Mazdas (ich musste z.B. noch 20% beisteuern). -
Danke an alle für euer Feedback
Rot fiel aus persönlichen Gründen raus, Matrixgrau ist mein Cup-RF schon, daher blieb ja nur noch schwarz, weiß und blau über. Schwarz sieht nur 10 Minuten direkt nach dem Waschen gut aus und man sieht Waschbürsten-Spuren zu gut. Turmalinblau sieht zwar in live auch schick aus, aber ist mir nicht blau genug (aber immerhin blauer als das vorherige Leberwurstblaumetallic
). Polymetallgrau gefiel mir echt gut am Mazda3, aber in live am MX-5 RF leider nicht. Daher habe ich mir einen der sehr raren Metallicweißen G184er vom Markt gefischt und zugeschlagen: Was hast du heute mit deinem MX-5 gemacht? -
Welcher neue iPhone 12 Nutzer probiert sich denn mal an dem hier aus?
Belkin Car Vent Mount PRO mit MagSafeDas Belkin Magnetic Car Vent Mount Pro mit MagSafe lässt dich dein Gerät ganz einfach anbringen, damit du gleich losfahren kannst. Es sorgt dafür, dass dein…www.apple.com -
@19us62 schön geschrieben, willkommen bei uns Verrückten

Gelbe Bremssättel kann ich voll und ganz empfehlen:
mx5-nd-forum.de/gallery/image/4829/ -
Klingt interessant.! Mit symmetrischer Optik, und ich wäre dabei gewesen (du weisst Bescheid
). Aber leider „nur“ original Endrohre - nene 
Wenn es auf Interesse stösst, kommt da ggf. mehr nach?