Ich grab den "alten" Thread mal aus - hat denn zwischenzeitlich schon jemand die Gen4 mit mattem Diffusor und schwarzen Endrohren verbauen lassen?
Falls ja, Bilder bitte ![]()
![]()
Beiträge von sil-ber
-
-
Hallihallo ihr Lieben,
ich habe mich gefragt, was wohl die dankbarste Farbe beim MX-5 ist, den man auch im Regen fährt, im Winter und nicht jeden Tag putzt. Aus eigener Erfahrung kann ich Matrixgrau und Magmarot da schonmal nicht dazuzählen denn das sieht schnell unansehnlich aus. Ich schwanke aktuell zwischen Satin-Weiß (Metallicweiß) und Turmalinblau (was jedoch wohl mit Modelljahr 2021 wieder wegzufallen droht). Wie seid ihr mit eurem satin-weißen MX-5 zufrieden? Sieht er schnell unansehnlich aus? Und wie ist das beim neuen Polymetallgrau? Das scheint doch auch viel zu kaschieren, oder?
Am liebsten wäre mir ja ein einfaches Silber wie z.B. am Golf 7 eines Arbeitskollegen - der sieht einfach immer sauber aus, auch wenn er monatelang nicht gewaschen wurde
Auch würde Silber den Kurven vom MX-5 gut stehen. Und nein, eine Folierung (oder gar Neulackierung) ist keine Option 

Viele Grüße,
Silvio -
@Bartimaus Was meinst du im Detail mit „und Audiosignale übertragen“? Willst du das iPhone einfach für iPod-Funktionalität ans MZD anbinden?
Ich nutze dieses mit Stoff ummantelte 30cm Kabel „Powerline+“ von Anker im MX-5 und auch CX-5 und habe alle Funktionalität vom Kabel die erwartet wird:
https://www.amazon.de/dp/B0177L6A4O/ref=cm_sw_r_cp_api_i_aDsNFbPWT5...Wichtig ist halt, dass es MFi-zertifiziert ist (Made for iPhone/iPod), dann klappt auch alles.
Jedoch ist mir keines in abgewinkelt UND kurz bekannt, ich kenne nur das 90cm Winkel-Kabel von Anker:
https://www.amazon.de/dp/B08DFCKTGK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_RIsNFbFWBY7AP
Oder mit einem ganz „umgeklappten“ Lightning-Stecker:
https://www.amazon.de/dp/B07Q61887G/ref=cm_sw_r_cp_api_i_5IsNFb2Y370FG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Als kleiner Tipp, da das auch Carplay anbietet:
Nicht mit, sondern eher für meinen MX-5: https://www.giga.de/artikel/12…ocial&utm_source=facebook
Mal ein Jahr TomTom Go gratis abgestaubt. Aktion ist noch aktiv, wer mag kann auch zuschlagen!
15F9BBA7-8CD4-428B-9083-A0E596C41A9C.jpeg
EDIT:
Und wir können uns auf das neue Modelljahr freuen, denn der 2021 CX-3 machts vor:BDD3FEF8-ACED-4E36-9A37-FA2CB6AAA4CD.jpeg
(Screenshot von der originalen Mazdapreisliste erstellt)
Zu erkennen, hier im CX-3, am Akkustands-Icon ab Min 04:40:
7875635B-33EC-4E1E-A8A2-DDF3852E98E2.jpeg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
I just got confirmation today that Wireless Carplay will be available on the 2021 Grand Touring models. The other change I see is they added an option for white nappa leather as well.
Kabelloses Carplay und weißes Leder mit dem neuen Modelljahr - zumindest in den U S und A...

EDIT:
I work for a Mazda dealer and allocation just opened for our region today through the 6th. I received our dealer email from Mazda about it. I expect Mazda will make an official announcement soon. I drive a 30th myself and I've been waiting for the 21 Mazda 6's to come in so I can see if I can retrofit my 19 with wireless carplay. Now that it will be on the Miata then it should be pretty doable.
Deep Crystal Blue ersetzt wohl das Turmalinblau (?) und wird mit weissem Leder und grauem Verdeck kombiniert.
EDIT 2:
357248DE-7CBA-498C-BB87-813E3E2230F1.jpeg
Der 2021 CX-3 hat Wireless Carplay serienmäßig (Screenshot von der originalen Mazdapreisliste erstellt). Also wirds wohl auch im MX-5 kommen, die teilen sich ja einige Interieur-Elemente. Ick freu mir!
-
dann hast du eindeutig nicht genug geguckt
Handyhalter für Getränkehalter
Tut mir sorry, das ging leider an mir vorbei, da das in dem kleinen separaten Thread gepostet wurde. Ich habe üblicherweise nur diesen großen hier im Blick.
Da hast du aber nicht richtig gekuckt. Im Video kann der Getränkehalter normal weiter genutzt werden. Die Halterung wird dort nicht montiert.
Schau mal in Post #8
@LineR meint nicht Mertens Eingangspost, sondern den weiter unten. -
Hier mal ein anderer Ansatz, den ich so bisher noch nicht gesehen habe:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@elsch0815 das ist genau das von mir weiter oben in #349 verlinkte Gemini-Dingens von Cravenspeed. Die bieten es als Handyhalter oder für ein zusätzliches Rundinstrument an.
-
Aaaaaaalso, war eben mit meinem CX-5 beim fMh um WR aufziehen zu lassen, und hab in der Wartezeit u.a. mal mit der Verkäuferin ein paar Zahlen jongliert für nen G184 RF, zum Vergleich der ganzen Mobile.de Angebote. Dabei fragte ich sie nach dem neuen Modelljahr.
Infos zum MJ21 konnte sie noch nicht geben, denn erst Mitte November sei wohl eine Händlerkonferenz oder wie sich das schimpft, wo die Neuerungen bekanntgegeben werden. Ich soll Ende November nochmal nachfragen.
Ach ja, Wartezeit für einen satin-weißen G184 RF Selection mit iActive-Sense wäre aktuell 4 Monate
-
@Ronotto Iwo, ich denke nicht, dass die Motoren so gravierend unterschiedlich sind? Als ich den G184 von Ernst mal für ein paar Tage hatte, habe ich ausser dem teleskopierenden Lenkrad und der bescheidenen Tür-Rastung keinen sonderlichen Unterschied gemerkt - wobei ich dazusagen muss, ich hab ihn - da es nicht meiner war - auch nicht ausgequetscht bis zur letzten RPM.
Und wer weiss, vllt gibts auch nen verlockenden G160? Weil Matrix-LED müsste der für die dunkle Jahreszeit in Sportsline auch schon gehabt haben, nicht wahr? Es eilt ja nicht^^