Beiträge von Ronotto

    Wer für alles ein System benötigt, sollte mal über autonomes Fahren nachdenken oder vorsichtshalber den Bus benutzen. ;)


    Früher war halt alles besser, jedenfalls für die ewig gestrigen. Ich für meinen Teil nehme die Annehmlichkeiten der modernen Technik gerne an, sofern sie sinnvoll sind. Für mich ist das auch kein Müll. ;)

    Alle die, die den "reinsten" MX-5 mit der kleinen Maschine haben möchten. Nur das Nötigste, von dem man am liebsten auch noch etwas abbestellen möchte.


    Volle Hütte ist für mich bei dem MX-5 am Thema vorbei, muss aber jeder selber wissen, warum man einen puristischen Roadster in einen Luxusschlitten verwandelt haben möchte. ;)

    Das gilt für dich und ein paar andere Enthusiasten hier im Forum, aber nicht für den normalen Kunden da Draußen. Der will in der Regel volle Hütte.

    Das Kalkül ist ganz einfach. Kleines Auto = relativ geringer Preis = hohe relative Kosten für Sicherheits- und Umweltauflagen = geringe Margen. Diese Formel gilt für alle Segmente und insbesondere für ein Nischenprodukt wie den MX5. Der Hobel hat mit dem großen Motor nicht umsonst 42k am Ende gekostet. Da wird die Luft und Lust der willigen Kundschaft schon sehr dünn.


    Das Beispiel BMW Z4 rechnet sich durch eine andere zahlungswilligere Kundenschicht, die Kooperation mit Toyota und dem hohen Preis komplett anders und bringt seine notwendige Contribution für den Hersteller.

    Sorry, hatte ich daraus interpretiert.

    Grade das vermeintlich veraltete hat bei mir heuer den Reiz ausgemacht den 2024er Homura zu kaufen. Einfach herrlich noch Tasten für die Bedienung zu haben und auch die schön gemachten analogen Uhren zu blicken. Jede Fahrt war bislang ein Genuss.

    Naja, aber ein schönes digitales Cockpit hätte ich beim 24er schon toll gefunden! :)