Kann mir jemand schreiben, wo ich auf die Brenner Autobahn auffahren darf, ohne die Vignette haben zu müssen?
Die Maut für den Brenner selber und die Europabrücke werde ich natürlich bezahlen. Ich will mir nur die Vignette sparen.
Kann mir jemand schreiben, wo ich auf die Brenner Autobahn auffahren darf, ohne die Vignette haben zu müssen?
Die Maut für den Brenner selber und die Europabrücke werde ich natürlich bezahlen. Ich will mir nur die Vignette sparen.
Wer für alles ein System benötigt, sollte mal über autonomes Fahren nachdenken oder vorsichtshalber den Bus benutzen.
Früher war halt alles besser, jedenfalls für die ewig gestrigen. Ich für meinen Teil nehme die Annehmlichkeiten der modernen Technik gerne an, sofern sie sinnvoll sind. Für mich ist das auch kein Müll. ![]()
Alle die, die den "reinsten" MX-5 mit der kleinen Maschine haben möchten. Nur das Nötigste, von dem man am liebsten auch noch etwas abbestellen möchte.
Volle Hütte ist für mich bei dem MX-5 am Thema vorbei, muss aber jeder selber wissen, warum man einen puristischen Roadster in einen Luxusschlitten verwandelt haben möchte.
Das gilt für dich und ein paar andere Enthusiasten hier im Forum, aber nicht für den normalen Kunden da Draußen. Der will in der Regel volle Hütte.
Ich.
Warum nur wusste ich das du hierauf antwortest. ![]()
Naja, ganz ehrlich, wer greift schon zur Primeline bei dem Wagen?
Ich würde gerne die Anteile mal erfahren.
Meine persönliche Schätzung ist
10% Primeline
30% Exklusive
60% Homura
...wir haben doch schon die wunderschönen neuen Felgen gekriegt. Alles auf einmal geht halt nicht 😉😊
Nicht so laut, sonst meldet sich wieder wer!
Das Kalkül ist ganz einfach. Kleines Auto = relativ geringer Preis = hohe relative Kosten für Sicherheits- und Umweltauflagen = geringe Margen. Diese Formel gilt für alle Segmente und insbesondere für ein Nischenprodukt wie den MX5. Der Hobel hat mit dem großen Motor nicht umsonst 42k am Ende gekostet. Da wird die Luft und Lust der willigen Kundschaft schon sehr dünn.
Das Beispiel BMW Z4 rechnet sich durch eine andere zahlungswilligere Kundenschicht, die Kooperation mit Toyota und dem hohen Preis komplett anders und bringt seine notwendige Contribution für den Hersteller.
Sorry, hatte ich daraus interpretiert.
Bonc Wenn du die Kalkulationen vom MX-5 und Z4 kennst, dann lass uns doch bitte teilhaben. Finden bestimmt viele hier äußerst interessant!
Geschmacksache, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich hasse dieses digitale Mäusekino.
....ich mag die analogen Instrumente im MX5 auch lieber, vor allem diesen schönen zentral angebrachten Drehzahlmesser!
Ich mag die analogen Instrumente ebenfalls, aber nach 24 Jahren MX-5, davon 8 Jahre ND hätte ich mir halt was neues gewünscht!
Grade das vermeintlich veraltete hat bei mir heuer den Reiz ausgemacht den 2024er Homura zu kaufen. Einfach herrlich noch Tasten für die Bedienung zu haben und auch die schön gemachten analogen Uhren zu blicken. Jede Fahrt war bislang ein Genuss.
Naja, aber ein schönes digitales Cockpit hätte ich beim 24er schon toll gefunden! ![]()