Beiträge von Ronotto
-
-
Nicht nur die schwarzen Felgen gibt es nicht bei uns, sondern der 2024er Kazari wird bei uns nicht in Soul Crystal Red angeboten.
Die Kombi Rot mit beigem Verdeck+Innenraum finde ich zwar schick, würde sie mir aber nicht bestellen.
Rot kriegt man für das 2024er Modell lediglich mit dem schwarzen Dach, also Exclusive oder Homura (für die Softtop Variante).
Eine "Softtop-Variante" ist in Deutschland auch nicht bestellbar!
-
Es ist schon interessant wie du immer wieder auf der Serienfelge rumhackst. Mazda versucht mal was neues und das kann dir gefallen, oder auch nicht, aber es ist jedenfalls mal was neues nach 9 Jahren MX-5-Einheitsfelge.
Geschmäcker sind nun mal verschieden und das finde ich auch gut so!
Ich werde in der kommenden Saison wieder auf die BBS Felge wechseln und die Serienfelge im Winter 2025/2026 als Winterfelge nutzen, so wie es auch ursprünglich geplant war. Dann habe ich sowohl im Sommer, als auch im Winter schöne Felgen.
Und ob die Felge jemand anderem gefällt oder nicht ist für mich irrelevant. Jedenfalls fahre ich nicht die leichte Forums-Lemming-Felge!

-
In anderen Märkten (Mexiko=RdW?) gibt es die MJ24 Felgen auch in komplett schwarz:
Da würde ich mich als EUR-Kunde aber ärgern, dass einer der Primärmärkte nur die zweite Wahl bekommt...

Zweite Wahl aber nur aus deiner Sicht.
Schwarz kann jeder, aber schwarz mit einem polierten Touch ist eine echte Alternative! Eine echte Alternative auch zur schwarzen BBS!

-
Das einzige Auto, das ich kenne, bei dem wirklich Lampen "schwenkten", war die Citroën DS.
Du meinst das einzige Auto ohne Xenon oder LED, dann hast du Recht.
-
Also quasi nix mehr mit Streifen einschieben etc.?!

Die Streifen sind bei den neuen Rückleuchten schon vorhanden. Sie leuchten nur nicht sequentiell.
-
Ja für Drohnen ist eine schnelle Karte notwendig. Bei Dashcam geht es aber zusätzlich noch um die Robustheit der Karte. Hinter der Frontscheibe wird die Karte im Sommer durchaus sehr heiß. Dem sind normale Karten offensichtlich nicht lange gewachsen.
-
Ein 2019er ND hat gar keinen aktiven Spurhalteassistenten, sondern eher einen Spurverlasswarner.
Den aktiven Assistenten hat erst das 2024er Modell.
-
Ich muss da ehrlich sagen ich habe alle derzeit verfügbaren Rückleuchten schon live gesehen!
Am besten gefallen mor immer noch die Originalen! 🤷♂️
Hab nur den Sequenziellen Blinker Strip eingebaut! Bin somit zufrieden! 🤷♂️👍😜
Ganz deiner Meinung. Die Rückleuchten vom 24er sind aber auch eine schöne und vor allem dezente Weiterentwicklung. Jetzt braucht es nur noch einen sequentiellen Blinker, aber da lassen wir uns überraschen, was mx5things da noch so im Köcher hat.
-
Der Unterschied zwischen den Originalen und den Nachbauten ist lediglich ein Aufkleber, der an der Kofferrauminnenseite aufgeklebt wird. Den kannst du jederzeit auch selber erstellen. Ich find nur leider gerade nicht das Bild des Aufklebers.