Beiträge von Ronotto

Bei der heutigen Preisgestaltung zum MX5 hätte ich definitiv keinen gekauft, denn da fangen, wenn man in der Preisklasse ist und will, schon Überlegungen zum jungen Boxster etc. an.

Vor einem halben Jahr wäre ich da auch noch bei dir gewesen, aber dann kam die Info, dass der G184 nicht mehr nach Europa geliefert werden soll und da fing ich an zu grübeln.

Beim MX-5 einem Porsche zum Vergleich ran zuziehen ist Quatsch und war es schon immer. Selbst wenn ein gebrauchter Boxster in der Preisregion eines neuen ND ist, so ist er doch eine ganz andere Liga. Damit meine ich auch nicht die PS oder die Fahrleistungen, sondern die Kosten. Eine Inspektion bei Porsche kostet locker das doppelte einer MX-5 Inspektion und so ist das mit allem. Verschleißreparaturen, Versicherung, Reifen usw.

Er wäre bei einer Fahrzeugsuche gar nicht mehr auf meiner Liste.

Dann bist du kein echter MX-5-Fan! ;)

Die Tour für Samstag steht soweit.

Es werden ca. 170 km kreuz und quer durch die Eifel, ohne individuelle Anfahrt. Natürlich sind die üblichen Klassiker wieder mit von der Partie.

Wir treffen uns um 9.30 Uhr an der ARAL Tankstelle in Blankenheim.

10.00 Uhr - Abfahrt in Blankenheim

13.00 Uhr - Mittagpause "Zum Kleeblatt" in Adenau am RING

14.00 Uhr - Abfahrt in Adenau

16.00 Uhr - Rückkehr nach Blankenheim

Mal schauen wie das Wetter wird. Wenn es gut aussieht, dann kann ich die Strecke auch noch etwas verlängern.

Teilnehmer:

- Ronotto - Ralf

- Big_mike449 - Michael

- henny110 - Hendrick - ?

Ja, das ist schon ziemlich ungewohnt - glücklicherweise lässt sich das zumindest stummschalten. Ich persönlich finde den Spurwechselassistenten (im Seitenspiegel) superpraktisch, der scheint auch Moped- und Motorradfahrer gut zu erkennen. Womit ich aber gar nicht klarkomme ist das Lenkradvibrieren wenn man zu nah an eine Linie kommt. Da ich gern enge Landstraßen fahre, bei denen man (gerade zu dieser Jahreszeit) öfter mal rechts ran muss, habe ich das direkt deaktiviert.

Den Totwinkel-Warner hatte ich auch beim letzten schon. Allerding lies sich da der Spurverlass-Warner mit einem einfachen Knopfdruck deaktivieren. Den Aus-Knopf suche ich derzeit noch!

Du könntest mal noch ein Bild von deinem ehemaligen ND's einstellen, also würde ich mir wünschen. Einen kenne ich schon aus dem Marktplatz, aber den ersten kenn ich nicht.

Grüße

Nr. 1 - War von März 2016 bis Juli 2019 bei mir, dann hat ein Unfall uns entzweit.

RN_2016_0313_144758.jpg

Hier mit dem legendären Gabelstapler-Auspuff!

RN_2017_0608_141329.jpg

Nr. 2 - War vom September 2018 bis zum Oktober 2024 bei mir!

RN_2020_0426_154008.jpg

Nicht ganz. Der Sprung von einem 8 Jahre alten Auto zu einem 1-2 Jahre alten mit Garantie (7500€ Aufpreis) lohnt gewiss mehr als als ein 7.500€ Sprung vom Jahreswagen zum Neuwagen. Zumal das „Fass ohne Boden“ wohl öfter auf den 8 Jahre alten Gebrauchten zutrifft als auf den Jahreswagen.

Ich meine nur, dass sich die Preislücke verkleinert, wenn man die Kosten berücksichtigt, die in den kommenden Jahren beim älteren Auto anfallen.

Das stimmt alles, es hilft aber nichts, wenn man die 7.500,- € mehr einfach nicht hat!