Beiträge von Ronotto

Wenn er alt ist sowieso. Normalerweise sollten die regelmäßig geeicht werden. Entspannen ist aber recht wichtig.

Das heißt ich muss mein Fahrzeug jetzt sofort abschleppen lassen.

Meine Felgen wurden letzte Woche mit einem 20 Jahre alten Drehmomentschlüssel angezogen der noch nie entspannt wurde.

Wie viele Privatleute ziehen ihre Schrauben mit dem Radkreuz ohne Drehmomentschlüssel an? :/ ;)

Ich finde diese beiden Video zeigen sehr schön den Unterschied in der Fertigung von gegossenen und geschmiedeten Alufelgen:

gegossene Aluminiumfelgen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

geschmiedete Aluminiumfelgen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du kannst auch während der Garantiezeit das Öl selber abliefern, sofern dein Mazda Händler dies akzeptiert.

Du musst nur auf die richtige Norm achten. Ferner solltest Du dir die Anlieferung des Öl mit dieser Norm auf der Rechnung vermerken lassen.

Hallo und herzlich Willkommen erstmal.

1. Zu jedem Inspektionsintervall gibt es hier einen eigenen Thread in dem du auch Preise findest.

2. Jeder hat die Möglichkeit sich vor der Inspektion ein verbindliches Angebot machen zu lassen, das beugt Überraschungen vor.

3. Bei den fMH wird das Öl oft in Gold aufgewogen. Viele hier nehmen ihr Öl mit zur Inspektion, insbesondere auch, weil es besseres gibt als die Mazda-Plörre. Such diesbezüglich mal nach "Ravenol"!

Viel Spaß weiterhin mit deinem ND!