Beiträge von Ronotto

Ronotto

Vielleicht tust ihr euch einfacher wenn ihr zwischen Skandinavien (statt Sardinien) und Norwegen wählt. :thumbsup:

Ja, aber andererseits waren wir schon auf Korsika und Sizilien und die letzte große Mittelmeerinsel im westlichen Mittelmeer fehlt uns noch! :/

Vielleicht passt Moralapostel noch besser?

Du kannst dir deine andauernden Spitzen schenken!

Ich finde es befremdlich, das es dir in diesem Thread immer noch nicht gelingt, zu differenzieren.

Es gibt keine Allgemeinheit der Mopedfahrer und auch keine Allgemeinheit der Mopedfahrer, die ein bestimmtes Verhalten zu jeder Zeit und Gelegenheit an den Tag legt. Solche Bemerkungen sind schlicht und ergreifend unsachlich!

Ich kann das sehr wohl differenzieren! Aus diesem Grunde habe ich in allen Beiträgen zu diesem Theme immer "viele oder oft" benutzt. (Beim letzten aber leider vergessen) Natürlich gibt es viele Mopedfahrer die sich an die Regeln halten, aber insbesondere beim Vorbeischlägeln an Ampeln und der Befahrung der Rettungsgasse sind die guten Mopedfahrer nur eine kleine Minderheit!

Unsere 3 1/2 Wochen Süditalien vergingen auch wie im Flug.

Für nächstes Jahr müssen wir noch eine Entscheidung treffen. Entweder Norwegen oder Sardinien! :/

Und wenn der Biker sich bei 30 Grad im moderaten Tempo an einer Autoschlange vorbeibewegt dann sei ihm das gegönnt und man möge es ihm ermöglichen wo immer es geht.

Bei 30 Grad Celsius, einverstanden, da ist das noch nachvollziehbar. Seltsam nur das die Mopetenfahrer dies bei jeder Temperatur und jedem Wetter machen!

Alles andere hat für mich Blockwartqualitäten im Sinne von du du du,das darfst du aber nicht, es tut zwar keinem weh,aber es ist ein Gesetzesübertritt.

Das ist aus meiner Sicht Kleiknickerig und bringt den Blockwart in keiner Weise weiter,denn er kommt nicht schneller durch den Stau,wenn der Biker hinter ihm schwitzt bis zum Kollaps.

Den Begriff Blockwart in diesem Zusammenhang verbitte ich mir! Einen faschistoiden Begriff zu nutzen für jemanden der nur für die Einhaltung der Regeln eintritt ist mehr als unpassend!

Ralf, bei allem Respekt, ich habe von dir im Forum schon bessere Beiträge gelesen. Der letzte passt nicht zu einem coolen Roadster Fahrer sondern zu einem Diesel Benz Fahrer mit Wackeldackel auf der Hutablage 😉

Was hat das bitte mit Spießigkeit zu tun, wenn man darauf hinweist, dass die Regeln für alle gleich sind!

Das gilt für Mopetenfahrer gleichermaßen wie für alle anderen Verkehrsteilnehmer!

Das befahren einer Rettungsgasse und auch das überfahren von durchgezogenen Linie, und die sind vor Ampeln immer durchgezogen, ist nun mal verboten.

Neid und Missgunst?

Du bist noch nie mit Lederklamotten bei Sonnenschein auf dem Moped im Stau gestanden ;)

Nein, bin ich nicht, aber schon oft genug mit dem Roadster im Stau gestanden und die Sonne brennt auf den Kopf. Aber wenn ich das doch richtig verstanden hab fährt man Moped doch freiwillig?

Ich weiß das ich mich mit den folgenden Aussage bei vielen Moped-Fahrern hier im Forum unbeliebt mache, aber das ist mir egal!

Warum glauben viele Moped-Fahrer eigentlich immer sie könnten tun und lassen was sie wollten?

Die Aggression gegenüber den Moped-Fahrern resultiert zumeist aus dem beobachteten Verhalten dieser. :/

- Da wird im Stau durch die Rettungsgasse gefahren, oder über den Standstreifen

- Da wird auf der Landstraße der Rückstau überholt auf der Seite des Gegenverkehrs

- Da wird an der Ampel an den wartenden vorbeigefahren und sich in die erste Reihe gestellt.

- Da wird an allen möglichen und unmöglichen Orten überholt, dabei werden Überholverbote und durchgezogene Linien ignoriert.

- Da werden durch gewagte Fahrweise in der städtischen Umgebung Fußgänger gefährdet

Wenn ich noch länger nachdenke, dann fallen mir sicherlich noch weitere ein.

All das sind Dinge, die Autofahrer in aller Regel nicht tun und im Falle sie es doch und werden erwischt mit hohen Strafen belegt werden!

Natürlich sind dies nur meine persönlichen Beobachtungen und diese treffen selbstverständlich nicht auf Mopeten-Fahrer zu, die auch einen MX-5 fahren! ;)

Wer hier die Gasse für Mopppedfahrer zumacht, ist ein Arschloch.

Üblicherweise benutzen wir hier im Forum keine Fäkalsprache! ;)