Beiträge von Ronotto

Ich wollte meine Aussage nicht als Sozialneid verstanden wissen. Ich gönne fast jedem ein höheres Einkommen, sofern er es ehrlich verdient hat (ausgenommen natürlich Kriminelle). Klar sind die verschiedenen Qualifikationen nicht miteinander vergleichbar und wer eine gute Qualifikation hat und sich Mühe gibt, soll auch mehr verdienen.

Aber diese Leute sollen dann nicht auch noch jammern, dass die Inflation und die derzeitige Krise ihre Realeinkünfte schmälert.

Das trifft die Menschen im Niedriglohnsektor nämlich deutlich schlimmer!

Wer 3.000,- € netto verdient, dem tun 400,- € weniger sicherlich weh, aber für Menschen mit 1.200,- € netto sind 400,- € weniger existenzbedrohend. Die Zahlen habe ich natürlich aus der Luft gegriffen, denn ich will nur die Relation verdeutlichen.

Also immer schön auf dem Boden bleiben und daran denken, dass es Menschen gibt, denen es viel schlechter geht!

Ich bin nun mal ne rote Socke und kann nicht über meinen Schatten springen! ;)

Ronotto Ich hoffe, das OT wird mir verziehen, aber ich muss einfach mal loswerden, dass ich sehr gerne Beiträge von Dir lese! Nie polemisch, ruhig geschrieben und reflektiert. Eine Wohltat in der heutigen Zeit, in der so viele nur ruppig die eigene Meinung raushauen ohne über den Tellerrand zu schauen... :thumbup:Chapeau!

Vielen lieben Dank für dieses schöne Kompliment zu Weihnachten!

Viele hier sehen das aber auch anders, weil ich gerne mal polarisiere! Aber ich meine es grundsätzlich nicht böse und will doch nur spielen!

Übigens enthalten diese Sätze hier keine Ironie! ;)