Beiträge von Ronotto

    Nein

    Das wage ich zu bezweifeln. Ansonsten hätte ich bei meinem Unfall seinerzeit nicht wochenlang grün-blau-violette Flecken an Stellen wo der Gurt angelegen hatte. Außerdem war ich unmittelbar nach dem Unfall fest an den Sitz gepresst. Erst nach lösen des Gurtschlosses konnte ich wieder frei atmen.


    @Duke - Die Lösung mit den Lautsprechern in den Gurtdurchführungen ist bestimmt sehr praktisch, allerdings optisch ist es nicht schön für die tollen Sitze. :|

    Sven, das ist jetzt aber jammern auf höchstem Niveau. Ich kann nachvollziehen, dass du deiner Branche und deinem Arbeitgeber gegenüber loyal bist, aber die Autoindustrie mit dem Rest der Arbeitnehmer zu vergleichen ist schon ziemlich unfair. In keiner Branche in Deutschland wird so gut bezahlt und werden so viele Vorzüge mit dem Mitarbeitern vereinbart. Die Mitarbeiter haben seit Jahrzehnten von den Erfolgen der Unternehmen partizipiert. Mehr als in allen anderen Branchen in Deutschland. Am ehesten mithalten konnten da nur noch die Metall- und Chemieindustrie. Welche aber beide auch durch große Konzerne geprägt sind. Die kleinen und mittelständigen Unternehmen können und wollen da zumeist nicht mithalten.


    Viele Millionen Arbeitnehmer in Deutschland bekommen kein Urlaubsgeld, geschweige denn ein 13. Monatsgehalt. Millionen arbeiten für den gesetzlichen Mindestlohn oder knapp darüber. Schön, dass es Mitarbeitern in den genannten Branchen gut geht, aber die brauchen dann auch nicht jammern.

    Dann wird es wohl Zeit für einen Berufswechsel … Das kann ja jeder für sich selber entscheiden in welche Branche er geht.

    Die Bezahlung wird entsprechend der Randbedingungen jedes Jahr schlechter, Stress und Anforderungen höher.

    Auch da muss ich widersprechen und ich hatte dich ehrlich gesagt nicht für so naiv gehalten. Auch hier können Millionen mit Arbeitnehmern in Deutschland nicht so einfach den Beruf oder die Branche wechseln. Für eine Reinigungskraft, eine Bäckereifachverkäuferin oder einen Lageristen wird es wohl sehr schwer werden die Branche zu wechseln. In Einzelfällen mag das möglich sein, habe ich selber schon gemacht, aber für das Groh der Arbeitnehmer ist das eine Illusion. Und auch nicht nur für dich und deine Kollegen nimmt der Stress und die Anforderungen zu. Sprich doch mal mit der Heerschar von kaufmännischen Angestellten in diesem Lande. Der Druck von allen Seiten steigt immer höher und immer schneller. Nicht umsonst ist die Zahl der psychischen Erkrankungen auf einem Höchststand.

    sooo... ausprobiert und es funzt :thumbsup:


    Mit Carplay und Navi-Software am Handy ist die SD-Karte nicht mehr von Nöten. ;) Ausserdem startet das MZD wesentlich schneller :) 8) mit meinem TomTom funzt das immer noch prima - mehr wollt ich ja eigentlich auch nicht 8) :S

    Die Verkehrsschilderkennung wird aber ohne SD-Karte nicht funktionieren, sofern du die überhaupt hast!

    So ist es. Raff und Gier gibt es im Volumensegment schon lange nicht mehr. Das ist im Prinzip nur noch ein Kampf ums Überleben und die Hersteller sind froh, wenn sie eine Marge durchsetzen können, mit der sie noch etwas verdienen.

    Genau und dieser Überlebenskampf beschert dem VW Konzern nur magere 13.000.000.000 € Ertrag nach Steuern!


    So ein Überlebenskampf ist schon sehr schwer!


    Quelle: Kuckst du hier!

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass du dein Batmobil schnell wieder in strahlendem schwarz zurückbekommst!

    Da kann ich helfen. Schau mal in diesen ersten Beitrag dieses Thread's.

    Ich habe heute die Zeit vor dem großen Weihnachtsessen genutzt und die neue Tachoscheibe von Vany eingebaut. An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an Vanyminator !!!


    Hier das Ergebnis:

    Tachoscheibe_neu.jpg


    Die Demontage und anschließende Montage der neuen Drehzahlscheibe ging erfreulich leicht.

    Dank des Videos das hier auch schonmal gepostet wurde.


    Lediglich auf der rechten Seite mit dem Mittelteil des Warnblinkschalters und der Display Nase (der Stab der oberhalb des linken Displays rausschaut ist gemeint) auf der linken Seite muss man ein wenig vorsichtig sein.


    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Die kleinen Fehler in den Rillen auf der Vorderseite der Scheibe, die man bei genauerer Betrachtung finden kann, fallen im eingebauten Zustand kaum noch auf. Lediglich bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten auf die Scheibe sind sie sichtbar. Aber alles Jammern auf hohem Niveau.


    Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich habe ist die Farbe. Wenn die Tachoscheibe ein wenig dunkler wäre und so in die Richtung Weinrot gehen würde, würde sie sich noch besser ins Interieur einfügen.


    Weiter so Vany!


    Übrigens, wer findet den Fehler auf dem Bild?