Beiträge von Ronotto

So ist es. Raff und Gier gibt es im Volumensegment schon lange nicht mehr. Das ist im Prinzip nur noch ein Kampf ums Überleben und die Hersteller sind froh, wenn sie eine Marge durchsetzen können, mit der sie noch etwas verdienen.

Genau und dieser Überlebenskampf beschert dem VW Konzern nur magere 13.000.000.000 € Ertrag nach Steuern!

So ein Überlebenskampf ist schon sehr schwer!

Quelle: Kuckst du hier!

Ich drück ganz fest die Daumen, dass du dein Batmobil schnell wieder in strahlendem schwarz zurückbekommst!

Da kann ich helfen. Schau mal in diesen ersten Beitrag dieses Thread's.

Ich habe heute die Zeit vor dem großen Weihnachtsessen genutzt und die neue Tachoscheibe von Vany eingebaut. An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an Vanyminator !!!

Hier das Ergebnis:

Tachoscheibe_neu.jpg

Die Demontage und anschließende Montage der neuen Drehzahlscheibe ging erfreulich leicht.

Dank des Videos das hier auch schonmal gepostet wurde.

Lediglich auf der rechten Seite mit dem Mittelteil des Warnblinkschalters und der Display Nase (der Stab der oberhalb des linken Displays rausschaut ist gemeint) auf der linken Seite muss man ein wenig vorsichtig sein.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Die kleinen Fehler in den Rillen auf der Vorderseite der Scheibe, die man bei genauerer Betrachtung finden kann, fallen im eingebauten Zustand kaum noch auf. Lediglich bei direkter Sonneneinstrahlung von hinten auf die Scheibe sind sie sichtbar. Aber alles Jammern auf hohem Niveau.

Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich habe ist die Farbe. Wenn die Tachoscheibe ein wenig dunkler wäre und so in die Richtung Weinrot gehen würde, würde sie sich noch besser ins Interieur einfügen.

Weiter so Vany!

Übrigens, wer findet den Fehler auf dem Bild?

ja klar, + Zahlungsziel Ende 2023 - 3% Skonto + kostenlose Anlieferung durch den Chef persönlich egal wohin- Verbringung in die Garage oder Keller, wahlweise auch gerne bereits auf Reifen montiert + Gutschein über 300,00€ für den nächsten Einkauf ab nur 500 € Warenwert - und als gimmick noch ein Schlumpfbademantel...

Hallo Ernst,

kannst du mir bitte noch schreiben, wann ich mit deiner Anlieferung rechnen kann?

Damit ich auch garantiert zuhause bin! Gibt auch ein paar leckere Aachener Printen!