Warum ausschalten, wer möchte denn freiwillig geblendet werden
![]()
Es gibt sogar Leute die wollen den Fußgängerschutz deaktivieren, warum dann nicht auch den Blendschutz deaktivieren.
Warum ausschalten, wer möchte denn freiwillig geblendet werden
![]()
Es gibt sogar Leute die wollen den Fußgängerschutz deaktivieren, warum dann nicht auch den Blendschutz deaktivieren.
Würde sagen so gegen 09h3 bei der Q8.
Bisschen Smalltalk , Eventuell tanken für dich & los geht's.
Ich bin so neidisch! ![]()
Steinigt mich bitte nicht, aber mich erinnert sowas immer an Kirmes oder an die Beleuchtung eines 24h Kiosk.
Freue mich aber für jeden der so etwas gut findet und verbaut.
Und das schreibt ein Schalke-Fan! Du musst doch an Trinkhallen gewöhnt sein! ![]()
wir-seen-uns Aber schön das alle auf den Parkplätzen nah an der linken Kante geparkt haben, so hat jeder genug Platz zum Ein- und Aussteigen!
Soviel mitdenken ist selten, insbesondere bei SUV-Fahrern! ![]()
Warum nicht? Das wird bestimmt keine Heizer-Tour
Danke für das Angebot, aber Stefanie erholt sich immer noch von Ihrer Rücken-OP, da sind solche langen Touren nicht empfehlenswert!
@Duke ; Ronotto ;
Fährt keiner von euch am Samstag in der Eifel rum ?
Es soll sonnig - trocken werden, aber frische 1-4°C
Wir können leider nicht, da mein ND im Winterschlaf ist (noch, dass ändert sich im neuen Jahr wieder)!
Wir könnten aber mit dem Kübelwagen teilnehmen!
![]()
Nein, dass machen wir natürlich nicht!
Einmal das, es kann aber auch eine Kostenfrage werden.
Ohne Rechtschutzversicherung wird's ganz schlecht. Dann muss die Rechtschutzversicherung auch noch mitspielen und einer Kostenübernahme zustimmen und nicht zuletzt ist es auch noch ein Zeitfrage (und somit "Nervenfrage").
Wir haben persönlich ein Klage gegen eine Behörde zu laufen, Dauer bisher 4 Jahre!, erst eine Instanz, mind. eine Instanz steht noch aus. Geht's durch alle Instanzen, sind die Chancen gut, dass die Behörde "fein raus " ist, weil die Kläger "biologisch nicht mehr existend" sind.
Das mit der Nervenfrage kann ich bestätigen. Sich immer und immer wieder mit dem Fall beschäftigen zu müssen ist schon auf die Dauer nervenaufreibend!
Ich hatte einen Fall eines falschen Gebührenbescheides durch die Stadt. Es ging um eine Straßenbaumaßnahme die falsch abgerechnet wurde. Ich habe mit zwei weiteren Eigentümern einer Wohnungseigentümergemeinschaft dagegen geklagt, nachdem die Stadt sich uneinsichtig gezeigt hatte.
Wir haben den folgenden Prozess, der sich auch über ein Jahr hinweg zog insoweit gewonnen, dass der Gebührenbescheid der Stadt um 60% zu hoch war. Das Ergebnis war, dass wir zwar nur 40% der ursprünglichen Summe zahlen mussten, aber auch nur 60% der Prozesskosten erstattet bekamen.
Als dann das Urteil rechtskräftig war, haben andere Eigentümer ebenfalls gegen den Gebührenbescheid geklagt, aber nur auf Kürzung um 60%. Und siehe da, diese Eigentümer haben dann die kompletten Prozesskosten erstattet bekommen, weil der andere Richter sich dann an dem Urteil unseres Richters orientiert hat.
Das nennt sich Gerechtigkeit!
Ich habe aktuell ein Strafverfahren, in dem die DashCam-Aufnahme des Mandanten ihm den Arsch retten dürfte und die die Zulässigkeit wurde durch das Gericht nie in Frage gestellt.
Ich habe dank der Dashcam mein Unfall-Verfahren mit dem ND aus 2019 in 2021 gewonnen. Es stand Aussage gegen Aussage und die Richterin war so weise einen Verkehrssachverständigen zu beauftragen, die von der Polizei aufgenommenen Unfalldaten und meine Dashcam Aufnahmen auszuwerten.
Der Gutachter ist zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nicht der Unfallverursacher war und auch den Unfall nicht verhindern hätte können.
Das Ganze hat zwar fast 2 Jahre gedauert, aber das war zum Teil auch der Corona-Pandemie geschuldet.
Ich werde jedenfalls immer wieder eine Dashcam installieren!
Diese nutze ich im Urlaub für touristische Aufnahmen und im Alltag als Dashcam mit Loop-Funktion und 2 Minuten Aufzeichnung.
Naja, wenn ich mir ein Auto kaufe ( noch dazu ein gebrauchtes mit 90k Kilometer ) schaue ich schon, wo die Schwachpunkte sind/sein könnten. Und das ist bei unseren Boliden nun mal der Rost/Unterbodenschutz.
Guck mal Ralf...und da hat der Händler doch netterweise tatsächlich schon das Auto quasie aufgebockt. Vielleicht wollte er ja schon im Vorfeld auf den Rost hinweisen....wer weiß, wer weiß...
Du machst das so, ich mache das auch so, aber ich bezweifle einfach das die große Maße von Gebrauchtwagenkäufern das auch tut.
Aber du hast natürlich Recht, es ist ein guter Händler. Er weist mit dem Zaunpfahl auf den Rost hin! ![]()
Solche Sachen darf man hier nur mit Bezugsquelle posten!
![]()