Beiträge von Ronotto

Wenn ich mir einen MX5 Kaufen möchte weiß ich doch, das die von unten zusätzlich versiegelt werden müssen, wenn man länger daran Freude haben möchte.

Woher weiß der geneigte MX-5 Käufer das denn?

Glaubst du auch nur 5% der Käufer schauen nach einem Forum, wo man so was finden könnte?

Ich fahre mit der Viofo A129 rum und sie Frau hat die A119 im Kübelwagen ^^ montiert!

Jeweils immer rechts von der Autokamera-Einheit. Ich finde es ist die beste Einbauposition!

Ich finde Adrian_Wee hat es auf den Punkt gebracht. Sofern man sich mit seinen Umbauten nur selber gefährdet ist das OK und jeder von uns ist Erwachsen und weiß hoffentlich was er tut.

Sobald aber unbeteiligte Dritte gefährdet werden ist Schluss mit Lustig!

Semisliks haben daher mMn im öffentlichen Verkehr nichts zu suchen!

In diesem konkreten Fall sprechen wir von Reparaturkosten von etwa 7.000,- EUR(?!!), deren Wahrscheinlichkeit unnötig(!) anzufallen, äußerst hoch zu sein scheint. (z.B. kleiner Wildunfall)

Der praktische Nutzen in ganz bestimmten, relativ seltenen Unfallkonstellationen scheint mir dies NICHT zu rechtfertigen.

Es sei denn es wäre dein Kind!

Diese Aussage ist jetzt sicherlich etwas polemisch, aber wir sollten mal darüber nachdenken, was uns ein Menschenleben, oder nur die körperliche Unversehrtheit wert ist!

es ist nichts besonderes dass IL die Leuchten anbietet. Leider können die aber auch nicht teurer verkaufen, weil der VK-Preis ja schon ohne Not "versaut" ist.

Einkaufen kann die jeder zum gleichen Preis + - 40 $ je nach Stückzahl. Wir ja auch, aber jetzt bringt es nichts mehr.

Sowas nennt sich Marktwirtschaft!

In diesem Fall funktioniert sie offensichtlich im Sinne des Verbrauchers! ;)

... um diesen EU-Blödsinn zu deaktivieren, die beiden Stecker an den "Treibladungen" li/re zu lösen.

Für einen peniblen TÜV-Prüfer o.Ä. sollte es wohl idealerweise reversibel sein.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass das jemand interessiert/auffällt, solange es nicht blinkt.

Bitte keine Diskussion über Erlöschen Betriebserlaubnis usw.
    Man muss nicht jeden Schwachsinn mitmachen.

Jedenfalls muss du im Falle eines Unfalls eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung oder ggfs. auch fahrlässige Tötung mitmachen! Wenn es nach mir ginge auch vorsätzliche Tötung!

Ich werde nie begreifen, warum man ein Sicherheitssystem deaktivieren möchte, das dich nichts kostet. Einzige Ausnahme ist die Deaktivierung für ein Fahrsicherheitstraining. Im Falle eines Unfalls rettet es dem Fußgänger oder Kind das Leben und die Wiederherstellungskosten werden von jeder Versicherung ohne Wenn und Aber erstattet!

PS. Jemanden als Gutmenschen zu bezeichnen empfinde ich in diesem Fall als Beleidung der mitdenkenden Menschen! :/