Beiträge von Ronotto

    Nein, nicht C)


    Ich habe eigene Erfahrung, leider. Ich habe den zweiten ND von ATH Hinsberger aufgebaut gekauft. Dieser war mit Originaldämpfern und TIeferlegungsfedern ausgestattet. Ob die Originaldämpfer sich B12 nennen, kann ich nicht sagen, aber es waren eben die originalen.


    Ich war froh, als ich ein paar Monate später wieder bei Kasse war und auf ein SPS street umsteigen konnte!

    Ich nehme Antwort Z) ... Originaldämpfer mit Tieferlegungsfedern, egal ob Eibach oder H&R, können keinen besseren Komfort bitten als der Serientrimm. Ist auch logisch, wenn ich einen Dämpfer mit kürzeren Federn kombiniere bleibt als erstes der Komfort auf der Strecke. Die von dir erwähnte Schiffsschaukel können die Tieferlegungsfedern zwar weitestgehend verhindern, aber der Komfort bleibt dabei leider auch auf der Strecke.


    Wurde hier aber auch schon oft thematisiert und ich kann das aus eigener Erfahrung leider auch nur bestätigen.

    Auf einer Spaßtour (200 - 300 Km) verbrennt man vielleicht 25 Liter Kraftstoff. Auf ein Elektroauto umgerechnet ergibt das rund 80 Kilowattstunden. Der dafür benötigte Akku würde den Wagen deutlich schwerer als 1.300 Kilo machen. Meiner Meinung nach passt das nicht zu einem kleinen Roadster.

    Auch einen E-Roadster kann man durchaus während der Tour mal zwischenladen. Wenn der E-Roadster dann idealerweise auch noch eine Schnelllademöglichkeit hat, dann geht das auch noch in einer annehmbaren Zeit!