Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

  • Die Warnfunktion bei Diagonalverkehr während des rückwärts ausparkens fehlt noch.


    Was ist denn PCD? Sofern du die Park-Distance-Control meinst, die ist immer nur akustisch.


    Für mich war das i-activesense sehr wichtig. Sowohl an die Kamera, als auch an den Totwinkel-Warner kann man sich sehr schnell gewöhnen und sind ein echter Sicherheitsgewinn!

  • Die Warnfunktion bei Diagonalverkehr während des rückwärts ausparkens fehlt noch.


    Was ist denn PCD? Sofern du die Park-Distance-Control meinst, die ist immer nur akustisch.


    Für mich war das i-activesense sehr wichtig. Sowohl an die Kamera, als auch an den Totwinkel-Warner kann man sich sehr schnell gewöhnen und sind ein echter Sicherheitsgewinn!

    Kann mich nur anschließen. Ich finde es inzwischen ein must-have

  • Was ist denn PCD? Sofern du die Park-Distance-Control meinst, die ist immer nur akustisch.

    Für die Parksensoren hinten gibt es eine Darstellung auf dem Hauptdisplay, das ist nicht nur akustisch. Oder hab ich dich falsch verstanden?


    Screenshot_20221125-131539.png

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Der Querverkehrwarner ist gold wert beim ausparken. Durch die geringe Höhe sieht man je nachdem, welche Fahrzeuge neben einem stehen, ja kaum was. Die Radarsensoren erkennen schon von weitem zuverlässig sich dem MX-5 nähernde Dinge - auch Fahrradfahrer ohne Licht im dunklen( und bei Nebel :thumbsup:). Find' ich fast praktischer als die Kamera.

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Also Den Totwinkel warner und Querverkehr warner hat mein Modelljahr 2017 auch. Da gabs doch noch gar kein i-Active Sense ?!?!?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diese Extras mit Einfürhung der G184 nur in diesem i-Aktive-Sense-Paket.

    Früher offersichtlich einzeln oder in einem anderen Paket?

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home