Beiträge von Ronotto

Im Grunde geht's darum, ob das noch innerhalb der Werksgarantie ein Fall für Mazda ist, oder normal ist. Blöderweise geht das Auto Ende Oktober in den Winterschlaf und kann erst wieder im April gefahren werden. Dann ist aber die Werksgarantie durch. :(

Eine Druckstelle am Verdeck ist immer eine Angelegenheit für die Werksgarantie. Daher würde ich dir dringend empfehlen, dies noch im Oktober vom fMH dokumentieren zu lassen und einen entsprechenden Garantieantrag bei MMD zu stellen. Das macht dann natürlich auch der fMH.

Du fährst ja nicht nur ohne Betriebserlaubnis, es gibt ja nichtmal eine Betriebserlaubnis. Man kann also davon ausgehen, dass du eine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellst, da du ja nicht beweisen kannst, dass die Modifikation keine Gefahr darstellt (dafür is ja die Betriebserlaubnis unter anderem da). Also bist du bei 180€ und nem Punkt plus 10€ fürs nicht mitführen also 190€.

Und wenn die witzig drauf sind schleppen die dich ab dann wars das auch mit den 190€ dann sind wir schnell bei mehr als nur 300€. Du fährst immerhin ein Auto ohne Betriebserlaubnis, die Karre darf nicht rumfahren.

Wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird, dann werden wohl die Abschleppkosten alleine schon bei ca. 300,- € liegen.

Am Ende ists aber auch nur ein ESD, wenn du nicht rumfährst wie ein Berserker wirds die wohl kaum interessieren. Die ziehen ja nicht alles raus was irgendwie irgendwo modifiziert aussieht sondern eher die die auf Krawall aus sind oder offensichtlich starke Modifikationen haben (also z.b. ein grundsätzlich viel zu lauter Auspuff, den du aber nur mit nem ESD nicht hinbekommen wirst).

Aber gerade das ist der Fall. Alle Cobalt-Anlagen die ich bisher gehört habe, waren sehr laut. Deutlich herauszuhören aus dem restlichen Straßenverkehr. Daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit heraus gewunken zu werden deutlich höher, als bei jeder Fox-, FMS-Anlage.

Wenn ich mich nicht irre, hatte Jerome Big-J mal eine Cobalt-Anlage. Vielleicht kann er was dazu scheiben?

Nein, eigentlich nicht. Aber als Ziel den MX bis zum H Kennzeichen zu fahren, wäre dann auch noch eine Lösung. Hm... :D

Das halte ich bei modernen Fahrzeugen für sehr schwierig. Aufgrund der vielen verbauten elektronischer Bauteile und deren Schnelllebigkeit ist eine Wiederbeschaffung im Schadensfall sehr schwierig sein!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass mir selbst bei bestem Wetter fast alle geschlossen begegnen. Wenn ich das Dach eh nur Sonntags bei exakt 22 Grad öffnen möchte, würde ich mir als nächstes auch eher etwas geschlossenes kaufen.

Die Beobachtung habe ich in den vergangenen Jahren auch schon gemacht, aber in diesem Sommer war es noch häufiger der Fall!

Ich denke nicht, dass ein solcher Gasdruckdämpfer im ND erlaubt ist, denn es beeinträchtigt sicherlich das serienmäßig verbaute Fußgängerschutzsystem.

Ich muss meine hier getroffene Meinung berichtigen. Am Samstag bei der Odenwaldtour den Fiat 124 von Andreas aus Mülheim gesehen und er hat Gasdruckdämfer mit Tüv- Eintragung, die auch einen sehr guten Eindruck machen.