@Harkpapst Was wird es denn bei dir für eine Farbe?
Beiträge von Ronotto
-
-
Welche ATH Felgen sind es denn?
-
Vielen Dank euch beiden, das ist genau das wonach ich gesucht habe!
Liebe Grüße
Carlo
Dann bleib uns doch im Forum erhalten!
Hier werden Sie geholfen!
-
Das konnte der Vorgänger, das SPS Street auch. Das Neomax sollte einiges besser können…
Never change a running System.
Aus meiner Sicht ein klarer Fall von Verschlimmbesserung

Was ich ferner als zufriedener SPS Street Kunde immer wieder erstaunt zur Kenntnis nehme, dass es immer noch Neomax-Kunden gibt, die sich die Probleme schönreden (man könnte auch schöntrinken schreiben).
-
Jens, hast du die Winterreifen mit verkauft?
-
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt und Du verrätst was es geworden ist.
Der bekommt bestimmt so eine VW-Badewanne, deren Namen hier nicht mehr geschrieben werden darf!

-
Im Grunde geht's darum, ob das noch innerhalb der Werksgarantie ein Fall für Mazda ist, oder normal ist. Blöderweise geht das Auto Ende Oktober in den Winterschlaf und kann erst wieder im April gefahren werden. Dann ist aber die Werksgarantie durch.

Eine Druckstelle am Verdeck ist immer eine Angelegenheit für die Werksgarantie. Daher würde ich dir dringend empfehlen, dies noch im Oktober vom fMH dokumentieren zu lassen und einen entsprechenden Garantieantrag bei MMD zu stellen. Das macht dann natürlich auch der fMH.
-
Du fährst ja nicht nur ohne Betriebserlaubnis, es gibt ja nichtmal eine Betriebserlaubnis. Man kann also davon ausgehen, dass du eine Gefährdung des Straßenverkehrs darstellst, da du ja nicht beweisen kannst, dass die Modifikation keine Gefahr darstellt (dafür is ja die Betriebserlaubnis unter anderem da). Also bist du bei 180€ und nem Punkt plus 10€ fürs nicht mitführen also 190€.
Und wenn die witzig drauf sind schleppen die dich ab dann wars das auch mit den 190€ dann sind wir schnell bei mehr als nur 300€. Du fährst immerhin ein Auto ohne Betriebserlaubnis, die Karre darf nicht rumfahren.
Wenn das Fahrzeug abgeschleppt wird, dann werden wohl die Abschleppkosten alleine schon bei ca. 300,- € liegen.
Am Ende ists aber auch nur ein ESD, wenn du nicht rumfährst wie ein Berserker wirds die wohl kaum interessieren. Die ziehen ja nicht alles raus was irgendwie irgendwo modifiziert aussieht sondern eher die die auf Krawall aus sind oder offensichtlich starke Modifikationen haben (also z.b. ein grundsätzlich viel zu lauter Auspuff, den du aber nur mit nem ESD nicht hinbekommen wirst).
Aber gerade das ist der Fall. Alle Cobalt-Anlagen die ich bisher gehört habe, waren sehr laut. Deutlich herauszuhören aus dem restlichen Straßenverkehr. Daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit heraus gewunken zu werden deutlich höher, als bei jeder Fox-, FMS-Anlage.
Wenn ich mich nicht irre, hatte Jerome Big-J mal eine Cobalt-Anlage. Vielleicht kann er was dazu scheiben?
-
Ich glaube mit 50,00 € wird das nicht erledigt sein!
-
Naja, was die elektronischen Bauteile mit dem Titel des Thread zu tun haben sollen, erschliesst sich mir gerade nicht wirklich, aber egal.
Dann lies meinen Beitrag nochmal in Ruhe, vielleicht kommst du dann drauf!