Wie ich ja an anderer Stelle schonmal kund getan habe, hat sich Frau in der vergangenen Woche ein T-Roc Cabrio mit 150 PS und DSG und guter Ausstattung gekauft. Heute nun haben wir bei perfektem Wetter eine kleine Eifeltour gemacht. Natürlich ist der T-Roc fahrdynamisch nicht mit einem ND vergleichbar. Auf den üblichen MX-5 Strecken in der Eifel musste man mit dem T-Roc schon deutlich vor der Kurve bremsen, um das immerhin knapp 500 kg schwerere Auto zu verzögern, aber auf der Geraden hat er genügend Dampf und einen guten Fahrkomfort, ohne zu schaukelig zu sein. Limitierend wirkten sich in den Kurven eher die werkseitig montierten Michelin Allwetterreifen aus. Was für ein schei... Reifen! Für uns ein perfekter Cruiser! Bei uns steht auch schon der Entschluss fest, dass der ND im September bei der Kroatien Tour in der Garage bleibt!
Ob einem der T-Roc gefällt oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Entscheidend für sie/uns war das Gesamtpaket was VW da geschnürt hat. Selbst ich habe ihr dazu geraten und wie ja allgemein bekannt sein dürfte bin ich nicht der größte VW-Fanboy auf diesem Globus.
Als ich das erste mal einen Nd gesehen habe, war es das zahnsteinweisse Modell und ich dachte , was eine potthässliche Dreckskarre.
Und nun nenne ich sowas, wenn auch in der geilsten Farbe, mein Eigen.
Der T Roc erinnert mich an meinen Kübel. Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich🤢
In echt finde ich ihn ganz nett.
So ging es mir am Anfang auch!
Aber so einige Kommentare finde ich ziemlich unpassend, weil es doch Zeitgenossen gibt, die gerne ein Cabrio fahren und die Vorzüge eines SUV BRAUCHEN.
Es gibt ältere Mitmenschen, die eben in so einen kleinen niedrigen Wagen wie den MX-5 nicht mehr rein und schon gar nicht mehr raus kommen.
Mal drüber nachdenken, wir werden alle älter.
Sehr richtig. Für meine Frau kam ein neuer MX-5, also ein ND, nicht in Frage, weil sie auch schon Rückenprobleme hat und nicht mehr so tief einsteigen möchte. Ein RF kam für sie übrigens schon mal gar nicht in Frage, denn den findet sie "pottenhässlich"! Merkt ihr was? Geschmäcker sind durchaus verschieden!
Es sollte aber unbedingt wieder ein Cabrio sein und stellt euch doch mal selber die Frage welche Alternativen es denn noch gibt? Natürlich meine ich dabei ausschließlich bezahlbare Alternativen für ein mittleres Einkommen.
So und jetzt Feuer frei!