Drei Cabrios: In aller Offenheit

  • Wertschöpfung in D ist per se erstmal nichts schlechtes und ich versuche mich selber da auch grundsätzlich daran zu orientieren ;) .

    Mein Arbeitsplatz wird ganz konkret durch solche Gedanken gesichert ;) .

    Ich finde persönlich nicht, dass man sich dafür schämen muss, dass man Vorlieben hat, vor allen Dingen nicht, wenn das ggf. darauf basiert, dass man Arbeitsplätze im eigenen Land unterstützt.

  • Wertschöpfung in D ist per se erstmal nichts schlechtes und ich versuche mich selber da auch grundsätzlich daran zu orientieren ;) .


    Ich finde persönlich nicht, dass man sich dafür schämen muss, dass man Vorlieben hat, vor allen Dingen nicht, wenn das ggf. darauf basiert, dass man Arbeitsplätze im eigenen Land unterstützt.

    Wenn berechtigt ist Wertschätzung auf jeden Fall vollkommen in Ordnung!


    Man muss deswegen aber auch nicht alles andere verteufeln und schlecht machen ;)

  • Den T-Roc finde ich sehr gelungen, doch nicht als Cabrio.

    Allerdings zeitgemäß mit vielen Vorteilen.

    Die unbewegliche Fraktion kommt gut rein und wieder hinaus. Man sieht was vor einem los ist. Den immer schlechteren Straßen wirkt man entgegen.

    Unschlagbar: Man bekommt an der Ampel keinen Husten/Corona (😉) auf den Kopf.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ja, Idefix, ich muss da auch gestehen, dass ich das Auto unterschätzt habe. Gleiche Verkehrsfläche, ca. 50 kg mehr Gewicht und nur wenige cm höher als der vergleichbare Golf (überwiegend durch die höhere Standhöhe), aber doch praktischer.

    Da halten sich die Konzept-Nachteile wirklich in Grenzen und der geht inzwischen bei mir als akzeptabel durch. Als R sogar mehr als akzeptabel ;) .


    Noch größere SUVs gehen bei mir dann auch nur noch, wenn sie einen Zweck haben. Meine Frau ist beruflich in Wald und Wiese unterwegs und braucht einen großen Kofferraum. Da kommt man dann am Tiguan schwer vorbei. Aber der wird dann eben auch explizit als SUV benötigt.

  • Bauschutt Containern :thumbsup: Genau das richtige Wort für die Hässliche Karre :thumbsup:


    ich weiß über geschmack lässt sich streiten :thumbsup:


    Jedenfalls ich finde die karre schrecklich .


    Und der ganze vergleich hinkt


    Das ist so als wenn man 🍎 mit 🍐 vergleicht


    Allen ein schönes Wochenende 8)

  • Es sin(g)kt für sie - das Niveau. Aber so lange alle Spass haben ;)

    Der T-Roc Cabrio scheint beliebt. 2021 haben die fast 14000 von diesen Bauschutt Containern zugelassen...... ;) ;) ;)

    Tja und der MX-5 ist nicht mal in den Top-Platzierungen. Da hat VW dann wohl doch viel richtig gemacht ;) .

    Infografik: Die beliebtesten Cabrios
    Die Grafik zeigt die Anzahl der Cabriolet-Neuzulassungen in Deutschland nach Modellreihe.
    de.statista.com

  • Als ich das erste mal einen Nd gesehen habe, war es das zahnsteinweisse Modell und ich dachte , was eine potthässliche Dreckskarre.

    Und nun nenne ich sowas, wenn auch in der geilsten Farbe, mein Eigen.

    Der T Roc erinnert mich an meinen Kübel. Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich🤢

    In echt finde ich ihn ganz nett.

    Der BMW, geht in meinen Augen, garnicht.

    Aber:

    Jeder Jeck ist anders

  • Huiuiui. Hier gehts ja wieder mal ab.


    Kommen wir bitte wieder zurück zum Thema und weg vom Bashing? Ganz besonders vom Bashing gegen den RF? :P

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ein SUV als Cabrio sieht nun mal so aus, wie das T-ROC Cabrio.


    Siehe Range Rover oder eben auch der genannte VW Kübel.


    Ob man das schön findet oder nicht, bleibt natürlich jedem selbst belassen.


    Aber so einige Kommentare finde ich ziemlich unpassend, weil es doch Zeitgenossen gibt, die gerne ein Cabrio fahren und die Vorzüge eines SUV BRAUCHEN.


    Es gibt ältere Mitmenschen, die eben in so einen kleinen niedrigen Wagen wie den MX-5 nicht mehr rein und schon gar nicht mehr raus kommen.


    Mal drüber nachdenken, wir werden alle älter.