Ich selber fahre jetzt seit ca 35000 km die Vmaxx, ich fahre viel Stadtverkehr aber auch recht zügig die Touren mit, und bin bis jetzt vollstens zufrieden.
Klar ist ein Sportfahrwerk, da fährt man natürlich nicht , wie in einer Limosine.
Das möchte für den Fred-Ersteller kommentieren aus meiner Sicht.
Ich wollte selber ein Vmaxx aus Kostengründen kaufen und habe dann bevor ich die Entscheidung getroffen habe eine Probefahrt bei der Fa. Zymexx gemacht mit deren Vorführwagen. Ich kam von Tieferlegungsfedern (nicht meine Entscheidung, sondern so gekauft) und war von der brettharten Auslegung des Vmaxx entsetzt. Bei einer moderaten Tieferlegung von rund 30 mm war es Bockhart wie die H&R Federn auch. Ferner tendiert das Fahrwerk zum springen in schnell gefahrenen Kurven. Dies wurde auch bei einer späteren Probefahrt in der Stadt bei ca. 40-50 mm Tieferlegung bestätigt.
Ich kaufte dann das SPS street Fahrwerk wie viele Dutzend hier auch und ich bekam dafür ein ausgewogenes Fahrwerk mit mehr Restkomfort als das serienmäßige Bilstein-Sportfahrwerk bei gleichzeitiger Minimierung der Seitenneigung in Kurven. Leider gibt es dieses Fahrwerk nicht mehr zu kaufen. Es gibt einen Nachfolger von SPS, aber damit gibt es noch sehr wenig Erfahrung im Forum.
Vielleicht hat Kugelfisch , Chef von Zymexx noch irgendwo ein SPS street (oder Zymexx street
) auf Lager?
Ich jedenfalls war mit dem SPS street bereits unzählige male in der Eifel, in den franzöischen Seealpen und in den Dolomiten und ich bin immer wieder begeistert davon wie dynamisch und gleichzeitig komfortabel das Fahrwerk ist.