Wurde die Produktion des NE nicht bereits eingestellt? ?
NE wird hier als Synonym für den ND-Nachfolger genutzt, aber das weißt du ja genau! ![]()
Wurde die Produktion des NE nicht bereits eingestellt? ?
NE wird hier als Synonym für den ND-Nachfolger genutzt, aber das weißt du ja genau! ![]()
Natürlich gibt es ja auch schon zwischen den einzelnen Mazda-Händlern große Unterschiede.
Ich bin 2020 vom lokalen Mazda-Händler (großes Autohaus mit vielen Niederlassungen im Regierungsbezirk) zu einem lokalen Mazda-Servicepartner gewechselt. Dieses Autohaus war über 40 Jahre Vertragshändler und ist nun nur noch Servicepartner, aber natürlich von Mazda anerkannt.
Neben einer Ersparnis hatte ich auch das gute Gefühl ein erwünschter Kunde zu sein und nicht nur eine Nummer (Adresse) im Kundenstamm.
Selbst wenn es keine Ersparnis gegeben hätte, wäre es mir das Wert gewesen!
Ralf, ich hatte hier einmal in Erwägung gezogen (wegen der Entfernung nach dem Umzug) eine freie Werkstatt aufzusuchen.
Kostenvoranschlag für einen Service eingeholt und hätte rd. 40,00 € Ersparnis gehabt.
Also bin ich beim "Freundlichen" geblieben und nehme die Fahrzeit ( 30 km hin und 30 km zurück) gerne in Kauf.
Jörg, bei 40,- € Ersparnis bin ich absolut bei dir!
Ich musste an meinem Diesel-Dickschiff neulich die Bremsen wechseln lassen (Beläge rundrum und hinten auch die Scheiben). Der Unterschied vom Opel-Händler zur freien Werkstatt, bei der Familienmitglieder bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben, betrugen 280,- €. Da lohnt es sich schon eher. ![]()
Und bevor jetzt wieder Anmerkungen hinsichtlich des eingesetzten Materials kommen. Es wurden in der freien Werkstatt auch Qualitätsteile von ATE eingebaut.
Silber würde auch passen. Allerdings habe ich Zweifel daran, dass die Folierung um die Scheinwerfer ohne den Rest stimmig ausschaut.
Deshalb hatte ich mattschwarz vorgeschlagen, weil es dann einziger Akzent ist, der nicht sofort und immer ins Auge sticht.
Aber natürlich sind Geschmäcker immer verschieden!
stiffler Persönliche Präferenz ist natürlich immer ein sehr entscheidender Grund etwas zu tun!
Aus Kostengründen wird es aber in vielen Fällen bei der freien Werkstatt günstiger sein. Vertrauen gehört aber in jedem Fall dazu, denn es soll ja auch freundliche geben, deren Qualität nicht überragend ist.
Neeee @Ronotto....es geht um die Farbe!
Platinum Quartz würde mir gefallen!
Schon klar, aber das Thema dieses Threads lautet Mazda MX 5 NE und der ist bekanntlich noch gar nicht beschlossene Sache.
Wenn es um Farben für den ND geht, dann ist das sicherlich hier : Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern aufgehoben! ![]()
Ich glaube ihr seid hier im falschen Thread!![]()
Was sind denn Steinhasen?
Wenn das ganze überhaupt stattfinden soll, denke ich kann dies nur unter den Bedingungen von 2G + aktuellem Test stattfinden!