Beiträge von Ronotto

Hatte vor 3 Jahren mal den

Hankook Ventus V 12 evo 2

gefahren. Hab ihn nach ca. 3.000km gegen den MPS4 getauscht, da dieser deutlich besser ist.

Der Hankook V12 ist ein gänzlich anderer Reifen als der Hankook S1 Evo, egal in welcher Evo.

Der V12 hat ein V-förmiges Profil wohingegen der S1 ein klassisches Blockprofil hat. Hier ist also keine Vergleichbarkeit gegeben. Mit dem S1 war ich seinerzeit immer sehr zufrieden, mit dem V12 war ich es nicht so.

Koehlix - Welche Dimensionen haben die Reifen denn? Vielleicht ist das ja was für mein Diesel-Schiff?

Hallo,

hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit dem Hankook Ventus S1 Evo3 gemacht??

Könnte 4 "neue" Reifen für knapp 200 € bekommen, möchte aber keine böse Überraschung erleben :/

Danke

Ich hatte auf dem NB damals mehrfach die Hankook S1 Evo und im MX-5-Forum waren sie quasi der Lemmingreifen schlechthin und die waren Top.

Derzeit fahre ich die Hannkok S1 Evo 3 als 235-45 -18" auf meinem Dieselschiff mit Frontantrieb und bin damit auch recht zufrieden.

Aber beides ist für dich natürlich kein schlüssiger Vergleichswert! Ich fänd es gut, wenn du sie ausprobierst und berichtest!

Gut, ich versuch's dann mal - in meinem Fall Seriendämpfer mit den Mazda/Eibach-Federn.

Jaja, ich weiss, viele verfluchen mich jetzt da kein Gewinde etc etc.

Beantwortet aber die Frage von J_a_n : deutlich tiefer als Serie, dennoch sehr komfortabel.

Das bleibt dir natürlich überlassen, aber bitte behaupte nicht "dennoch sehr komfortabel", denn das stimmt definitiv nicht!

cafedelmar80 - Ich kann dein Ansinnen schon durchaus nachvollziehen. Auch ich habe eher zwei linke Hände und würde nur sehr wenig selber an meinem Wagen machen, außer der Pflege natürlich. Von Zymexx gibt es allerdings ein wunderbares Video anhand dessen ich mir auch zutrauen würde, die Konsole selber zu tauschen. Wenn Sie dann einmal getauscht ist, dann sieht es aus, als ob es nie anders von Mazda geplant worden wäre.

Hier das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und wenn du jetzt immer noch keine Lust auf den Wechsel in Eigenregie hast, dann fahr doch einfach mal zum Ernst. Da findest du bestimmt noch die ein oder andere schöne Option für deinen ND. ;)

Dafür muss man aber das ganze "Gedöns" um die Klappe der MIttelkonsole ausbauen - auch nicht jedermanns Sache. ;)

Zum "Testen" ist der zweckentfremdete Knieschoner (kostet ja selbst neu nur ca. 8 Euro) ganz brauchbar und man kann das Ding rückstandslos entfernen bei Nichtgefallen.

Natürlich da hast du recht, kann man so machen. Man kann auch einfach nur ein Kissen oder ein Stück Schaumstoff zum testen nehmen.

Aber wenn ich mich dann einmal entschieden habe, dann mache ich es lieber gleich richtig!

Außerdem fällt mir gerade auf, dass wir MX-5 Sunracer Verkaufs-Thread zuspamen.

Sorry, Elmar!

Mir ist auch neulich ein unbenutzter originaler Mazda-ND-Träger zugelaufen. Ich überlege, den hier im Forum zur Miete anzubieten. Ob es da Interesse gäbe?

Da ich meinen Träger hier schon seit 1,5 Jahren wie sauer Bier versuche an die Frau oder den Mann zu bekommen, wünsche ich dir bei deinem Versuch viel Glück.

Meinen will keiner kaufen. Erst als ich angekündigt hatte, dass gute Stück ins Altmetall zu geben, haben sich welche gemeldet, die ihn für Lau haben wollten. :thumbsup:8o