Wieder ein Angebot für das SPS. Ich habe Listenpreise genannt. Wenn ich das Öhlins mit Forenrabatt bei NET kaufe kann ich auch noch ein paar hundert Euro sparen.
Aber Sven, dass ist wie beim Auto. Wer kauft schon ein Auto zum Listenpreis?
Wieder ein Angebot für das SPS. Ich habe Listenpreise genannt. Wenn ich das Öhlins mit Forenrabatt bei NET kaufe kann ich auch noch ein paar hundert Euro sparen.
Aber Sven, dass ist wie beim Auto. Wer kauft schon ein Auto zum Listenpreis?
Ich habe mal eine mögliche Route für 16 Tage zusammenfestellt.
Wenn jemand eine Konversation mit den ernsthaft interessierten erstellt, werde ich heute meinen Vorschlag da posten.
Klar, auf Wunsch gibt es auch "Soft Top", wer es mag ...
Rolf
Oder einfach nur "Roadster", was die richtige Bezeichnung wäre!
Hatte vor 3 Jahren mal den
Hankook Ventus V 12 evo 2
gefahren. Hab ihn nach ca. 3.000km gegen den MPS4 getauscht, da dieser deutlich besser ist.
Der Hankook V12 ist ein gänzlich anderer Reifen als der Hankook S1 Evo, egal in welcher Evo.
Der V12 hat ein V-förmiges Profil wohingegen der S1 ein klassisches Blockprofil hat. Hier ist also keine Vergleichbarkeit gegeben. Mit dem S1 war ich seinerzeit immer sehr zufrieden, mit dem V12 war ich es nicht so.
Koehlix - Welche Dimensionen haben die Reifen denn? Vielleicht ist das ja was für mein Diesel-Schiff?
Dabei!
Planungen sind quasi mein Hobby! ![]()
Hallo,
hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit dem Hankook Ventus S1 Evo3 gemacht??
Könnte 4 "neue" Reifen für knapp 200 € bekommen, möchte aber keine böse Überraschung erleben
Danke
Ich hatte auf dem NB damals mehrfach die Hankook S1 Evo und im MX-5-Forum waren sie quasi der Lemmingreifen schlechthin und die waren Top.
Derzeit fahre ich die Hannkok S1 Evo 3 als 235-45 -18" auf meinem Dieselschiff mit Frontantrieb und bin damit auch recht zufrieden.
Aber beides ist für dich natürlich kein schlüssiger Vergleichswert! Ich fänd es gut, wenn du sie ausprobierst und berichtest!
cafedelmar80 - Ich wollte dir mit Tipps helfen, aber bei deinem letzten Beitrag bleibt mir auch die Spucke weg!
Da bin ich dann raus!
Gut, ich versuch's dann mal - in meinem Fall Seriendämpfer mit den Mazda/Eibach-Federn.
Jaja, ich weiss, viele verfluchen mich jetzt da kein Gewinde etc etc.
Beantwortet aber die Frage von J_a_n : deutlich tiefer als Serie, dennoch sehr komfortabel.
Das bleibt dir natürlich überlassen, aber bitte behaupte nicht "dennoch sehr komfortabel", denn das stimmt definitiv nicht!
cafedelmar80 - Findet sich denn niemand in der Nähe der Kurpfalz, der den Einbau für dich machen kann, für kleines Geld?
cafedelmar80 - Ich kann dein Ansinnen schon durchaus nachvollziehen. Auch ich habe eher zwei linke Hände und würde nur sehr wenig selber an meinem Wagen machen, außer der Pflege natürlich. Von Zymexx gibt es allerdings ein wunderbares Video anhand dessen ich mir auch zutrauen würde, die Konsole selber zu tauschen. Wenn Sie dann einmal getauscht ist, dann sieht es aus, als ob es nie anders von Mazda geplant worden wäre.
Hier das Video:
Und wenn du jetzt immer noch keine Lust auf den Wechsel in Eigenregie hast, dann fahr doch einfach mal zum Ernst. Da findest du bestimmt noch die ein oder andere schöne Option für deinen ND. ![]()