• Mhh, da scheint es in der Tat ein Problem zu geben. Das Verdeck hatte vorne rechts eine Stelle, die aussah, als wäre da der Stoff leicht ausgeblichen. Ich habe blöderweise kein Foto gemacht.


    Wie ist denn da die Lage? Sollte so ein Problem auftauchen, repariert Mazda das auf Kulanz oder kommen da gleich Kosten für ein neues Verdeck auf mich zu?


    Und noch eine Frage: könnte ich als Zweitbesitzer die Werksgarantie verlängern?

  • Du hättest ja jetzt auch noch knapp ein Jahr Werksgarantie bei dem Fahrzeug. Und solange du das Auto aus der Garantie raus begleitest sind auch Kulanzlösungen von Mazda möglich. Anspruch darauf besteht aber nicht, weil das immer freiwillige kaufmännische Entscheidungen sind.


    Mit der Garantieverlängerung kann ich dir mangels Erfahrung jetzt nicht viel sagen, sollte aber möglich sein. Lies dir aber die Garantiebestimmungen und Leistungen genau durch, denn Garantiegeber ist hier nicht Mazda sondern die CarGarantie.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Schick sie mir per PN, ich schau für dich nach.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Meiner ist auch 2018 G184 (Signature Line).
    Zum Verdeckproblem: Wenn das Verdeck nicht nonstop scheuert, lieber einfach so lassen. Der Stress mit dem Austausch ist es dann nicht wert.
    Ich habe inzwischen mein 3 1/2. Der ursprüngliche Fehler wurde durch die vielen Wechsel auch nicht ganz behoben. Wenn man das Verdeck wie in der Anleitung von außen öffnet, schleift es auch nicht (einfach mal überprüfen). Sobald der Verdeckstoff und die Gurte etwas ausgeleiert sind, kannst Du es auch "normal" von innen öffnen, ohne dass es scheuert. Beim 1. Verdeck lag es nonstop an - da war der Austausch noch sinnvoll, da es wirklich schnell durchgescheuert war.


    Mein Signature Line hat mich damals 25.000€ mit ungefähr 200km auf der Uhr gekostet - hat aber eben bspw. auch keine Recaros.

    Insofern versuch noch am Preis rumzuhandeln und wenigstens TÜV neu zu bekommen, aber selbst falls da nichts mehr geht halte ich es für ein gutes, halbwegs faires Angebot.


    Ich sehe keinen Grund, Dir vom Kauf abzuraten, wenn Du damit zufrieden bist und das Geld hast. Mehr Ausstattung dürfte es nicht geben und derzeit auch kaum günstigere Angebote. Mit 20.000km ist er auch gerade mal eingefahren und jetzt bereit für Dich ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Wenn er von 2018 ist, hat er keine 184 PS, sondern 160.

    Damit ist sicherlich gemeint, dass der Wagen bereits in 2018 produziert wurde. Ein 2019 Modell kann also durchaus noch aus 2018 stammen.


    Wo steht denn das der Unfallfrei ist?


    Ferner finde ich es merkwürdig, dass das linke Kombiinstrument englisch statt deutsch anzeigt.

    Sicher eine deutsche Erstzulassung?

  • Ferner finde ich es merkwürdig, dass das linke Kombiinstrument englisch statt deutsch anzeigt.

    Sicher eine deutsche Erstzulassung?

    Das ist schon in Ordnung, das ist Einstellungsssache im MZD. Ist auch eine deutsche EZ

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake