Oggy.... wie kommt man auf so krankes Gedankengut ?
Altaa, Sascha Hehn?
Das ist deutsches Kulturgut vom Allerfeinsten, du Kulturbanause!![]()
Oggy.... wie kommt man auf so krankes Gedankengut ?
Altaa, Sascha Hehn?
Das ist deutsches Kulturgut vom Allerfeinsten, du Kulturbanause!![]()
Und ob ich jemals beweisen hätte können, dass der zu blöd zum schalten ist/war
Zumal es dir vermutlich wenig gebracht hätte, schließlich musst du so fahren, dass du dein Fahrzeug zum stehen bringen kannst. Das einzige was die sicher helfen würde, wenn du ihm Vorsatz für die Bremsung nachweisen hättest können.
Alles andere wäre zumindest sehr schwierig!
Et kütt, wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!
Zur Legalität dieser Einstellung kann ich als Vergleich nur diverse VW oder Mercedes Modelle anführen, bei denen tagsüber nur vorne das Tagfahrlicht, hinten aber nichts leuchtet. Insofern kann das nicht illegal sein.
Ob diese Schaltung aber technisch machbar ist, weiß ich noch nicht.
Guido
War es nicht sogar mal so, dass es verboten wurde, dass bei Tagfahrlicht die Rücklichter mitleuchten.
Ich erinnere mich daran, dass BMW anfangs auch hinten geleuchtet haben, aber dann plötzlich nicht mehr.
Ville Dann weißt du wenigstens schonmal wofür du sparen musst! ![]()
Ich finde der rote Reflektor stellt einen schönen Kontrapunkt zu den ansonsten sehr dunklen Rückleuchten dar!
Herzlich willkommen!![]()
reinaldo87 die Nähte sind schon seit dem 2020er Modelljahr grau, nicht erst seit 21. Und ich finde es gut so, denn dann passt der Rest zur abweichenden Lederausstattung, wie z.B. braun oder beige (oder jetzt weiss). Denn bei meinem 2017er RF hatte ich trotz braunem Leder (was hellgraue / weisse Nähte hat) trotzdem am schwarzen Lenkrad, Schaltsack und -knauf und Handbremssack und -griff rote Nähte. ?
Mazda war schon immer bekannt für ihre wahnsinnige Detailversessenheit! ![]()
Mein Mazdahändler ist ein recht kleiner...ich hatte ihn explizit darauf angesprochen und er hatte mir im O-Ton gesagt: „Naja, es ist nicht mehr so wie früher....vorgeschrieben ist das nicht, aber wir empfehlen es immer noch und Mazda auch.“
Vielleicht hat ihn die Info, dass es die Empfehlung nicht gibt, bislang nicht erreicht....mir hat’s auf jeden Fall gereicht...
Einfach ein altbekanntes Mittel um Geld zu verdienen und/oder den Kunden an das Autohaus zu binden!
Ein ganz alter Hut!![]()
Viel Spaß mit dem schönen Auto! ![]()
die von Mazda empfohlene 1000 km-Inspektion machen lassen.
Eine derartige Empfehlung gibt es von Mazda nicht!