Nach jeder 2 Eimer Handwäsche strahlt der kleine um die Wette.
Die 2 Eimer Handwäsche ist ja zwischenzeitlich sehr weit verbreitet, aber ich nutze eine etwas andere Methode, die wie ich finde noch etwas sanfter zum empfindlichen Lack ist .
War eine Empfehlung hier aus dem Forum, ich kann mich nur nicht mehr an den Tippgeber erinnern.
Man nehme 1 Eimer mit warmem Wasser, 8 Waschhandschuhe und eine Hochdruckspritze.
Ablauf:
Zunächst den Wagen von groben Anhaftungen befreien. Ich nutze dafür gerne die Hochdruckgeräte eines nahegelegenen Waschplatzes. Den Wagen anschließend mit einer Hochdruckspritze (z.B. Gloria FM10, oder ähnliches) und einem sanften Reinigungsmittel einschäumen. Danach mit den Microfaser-Waschhandschuhen, die vorher in einem Eimer warmem Wasser schön eingeweicht wurden, den Wagen von oben nach unten abwaschen.
Dabei wird jeder Waschhandschuh nur einmal von jeder Seite benutzt um einen kleinen Teil des Wagens zu reinigen. Danach wird der Handschuh beiseite gelegt und ein weiterer benutzt. so brauch ich rund um den Wagen 8 Waschhandschuhe, wobei zwei speziell nur für die unteren Regionen des Wagens, als Seitenschweller, Stoßstangen usw. genutzt werden. Die Waschhandschuhe werden im Anschluss sorgsam ausgespült und getrocknet. Spätestens alle 3 Wäschen werden Sie in der Waschmaschine bei niedriger Temperatur und ohne Weichspüler gewaschen.
Der Wagen wird im Anschluss nochmal abgeduscht und mit mehreren saugstarken Microfasertüchern getrocknet.
Wenn ich dann noch viel Lust und Zeit habe, kommt noch ein Finisher zum Einsatz.
Das ganze dauert ca. 30 Minuten ohne Finisher und 60 Minuten mit Finisher.
30 Minuten würde an einem Samstag auch die Maschinenwäsche dauern, wenn man die Wartezeit mitrechnet.
Just my 2 cent!