Beiträge von Ronotto

Hier nochmal die Preise von September 2015.

Damals kostete mein G160 Sportsline ohne Recaros 28.990,00 € Liste zzgl. 490,- € für den Lack, also 29.480,- €

Nach Abzug von 15% Nachlass und hinzufügen von 800,- € für Überführung/Zulassung waren es dann 25.858,00 €:)

Preise 09-2015.JPG

Heute sieht das leider etwas anders aus.

G184 Selection ohne Sportpaket, ohne i-activsense mit Metalliclack (damit es vergleichbar bleibt) : 35.080,- €.

Nach Abzug von 15% Nachlass und hinzufügen von 800,- € für Überführung/Zulassung wären es dann 30.618,- €:)

Differenz : 4.760,- € :(:thumbdown:

Ich habe diese 3. Bremsleuchten zum Beispiel jahrelang gehasst wie die Pest. Jedes Mal wenn man mit dem MX-5 an der Ampel hinter einem mit 3. Bremsleuchte stand, war das so, als ob Muttern die rote Höhenlampe vor einem aufgebaut hat. Der MX-5 ist einfach zu tief dafür.

Aber das hier ist nicht der richtige Thread um über den Sinn oder Unsinn von 3. Bremsleuchten zu diskutieren.

Nach jeder 2 Eimer Handwäsche strahlt der kleine um die Wette.

Die 2 Eimer Handwäsche ist ja zwischenzeitlich sehr weit verbreitet, aber ich nutze eine etwas andere Methode, die wie ich finde noch etwas sanfter zum empfindlichen Lack ist .

War eine Empfehlung hier aus dem Forum, ich kann mich nur nicht mehr an den Tippgeber erinnern.

Man nehme 1 Eimer mit warmem Wasser, 8 Waschhandschuhe und eine Hochdruckspritze.

Ablauf:

Zunächst den Wagen von groben Anhaftungen befreien. Ich nutze dafür gerne die Hochdruckgeräte eines nahegelegenen Waschplatzes. Den Wagen anschließend mit einer Hochdruckspritze (z.B. Gloria FM10, oder ähnliches) und einem sanften Reinigungsmittel einschäumen. Danach mit den Microfaser-Waschhandschuhen, die vorher in einem Eimer warmem Wasser schön eingeweicht wurden, den Wagen von oben nach unten abwaschen.

Dabei wird jeder Waschhandschuh nur einmal von jeder Seite benutzt um einen kleinen Teil des Wagens zu reinigen. Danach wird der Handschuh beiseite gelegt und ein weiterer benutzt. so brauch ich rund um den Wagen 8 Waschhandschuhe, wobei zwei speziell nur für die unteren Regionen des Wagens, als Seitenschweller, Stoßstangen usw. genutzt werden. Die Waschhandschuhe werden im Anschluss sorgsam ausgespült und getrocknet. Spätestens alle 3 Wäschen werden Sie in der Waschmaschine bei niedriger Temperatur und ohne Weichspüler gewaschen.

Der Wagen wird im Anschluss nochmal abgeduscht und mit mehreren saugstarken Microfasertüchern getrocknet.

Wenn ich dann noch viel Lust und Zeit habe, kommt noch ein Finisher zum Einsatz.

Das ganze dauert ca. 30 Minuten ohne Finisher und 60 Minuten mit Finisher.

30 Minuten würde an einem Samstag auch die Maschinenwäsche dauern, wenn man die Wartezeit mitrechnet.

Just my 2 cent!

Ergänzen möchte ich noch, dass ich auch regelmäßig den Finisher von Eco Shield verwende, um die Versiegelung aufzufrischen und einen schönen Abperl-Efffekt zu erzielen.

Wie beetyii schon geschrieben hat, kann man das alles auch selber machen.

Hier findest du alle Infos dazu: LINK

Meine 3-fach Versiegelung von ECO Shield ist jetzt 18 Monate drauf und ich habe den Wagen danach immer nur mit 8 Microsfaser Handschuhen von Hand gewaschen. Der Wagen ist immer noch nahezu Kratzerfrei.

Ich habe einen ganzen Samstag an der Sache gesessen und ich fand es war schon fast ein spiritueller Tag. Nach jedem Durchgang das Ergebnis zu "erfüllen" hatte schon was von Erotik! ;)

Am Sonntag hatte ich zwar heftige Rückenschmerzen, aber ich war stolz darauf!

Ich jedenfalls würde es wieder so machen!