Also quasi ein Frontgepäckgrill ?
![]()
Ich hätte da noch einen Classic-Carrier im Angebot, also quasi einen Heckdeckelgebäckgrillträger!![]()
Also quasi ein Frontgepäckgrill ?
![]()
Ich hätte da noch einen Classic-Carrier im Angebot, also quasi einen Heckdeckelgebäckgrillträger!![]()
Stardust Otto, ich bin jetzt wieder erreichbar!
Alles ok.....diese Anbauteile benötigen keine ABE, oder Tüv-Gutachten, und das aus verschiednen Gründen die hier denRahmen sprengen würden...
Wobei das natürlich für viele sehr interessant wäre, lieber Ernst!![]()
Celijoe
Sehr schicke Farbe!
emmix-5 - Ich werde deine Anmerkungen in den nächsten Tagen nachprüfen. Jedenfalls hatte ich heute bei einer kurzen Autobahnfahrt mit bis zu 220 km/h keinerlei Probleme.
Klar rührt man mit dem Schaltknüppel im Getriebe rum. Die Charakteristik des Turbo-Motors ist sehe gewöhnungsbedürftig, aber schließlich bin ich MX-5 gewöhnt und da ist beides völlig anders.
Ich werde den Wagen hauptsächlich zum Autobahngleiten nutzen und dafür erschien er mir genau richtig!
Ich habe mit meinen Sparcos das gleiche Problem. Ich habe einfach an der Stelle minimal mit einem Fräser die Tasche vergrößert. Passt dann alles.
Naja, an der gleichen Stelle wird ja die Felge verschraubt. Auch da ist nicht mehr "Fleisch". Außerdem ist bei allen anderen Felgen, die passen eben auch weniger Alu dort. Mache mir da in Punkto Stabilität keine Gedanken.
Erfahrung? Wie viele Felgen sind denn schon aufgrund der 1,5mm Material die fehlen gebrochen? Warum darf diese Stärke problemlos abgetragen werden um Kratzer zu reparieren? Leute, ernsthaft...
Sorry, aber für mich und für jeden auf Sicherheit bedachten Menschen ist das "abfräsen" an einer Felge ein No-GO! ![]()
Wenn die Verschleißanzeige an den Bremsbelägen sich melden, schleifst du die dann auch ab, weil die Beläge schließlich noch für ein paar hundert Kilometer gut sind?
Ronotto, Gratulation! Ich finde, der Insignia ist ein sehr gutes Auto und wird echt unterschätzt. Für viele klebt halt das falsche Logo dran.....
Das finde ich auch! Der erste Insignia A war echt ein hässliches Entlein, aber beim B haben sie alles richtig gemacht.
Und weil das falsche Logo dran ist, ist er als junger Gebrauchter auch sehr günstig! Er ist ungefähr 5.000 - 6.000 € günstiger als ein vergleichbarer Passat. Er hat aber einen SCR-Kat.
Hier mal ein Video darüber, dass mich ehrlich gesagt erst auf die Idee gebracht hat:
(3) Absolutes Schnäppchen: Opel Insignia Sports Tourer | UNTERWEGS mit Daniel Hohmeyer - YouTube
Übrigens ist Daniel Hohmeyer für mich einer der besten Autotester. Grundehrlich, unseriös und ein wenig verrückt! ![]()
Heute beim freundlichen OPEL-Händler mein "neues" Alltagsauto abgeholt
Es ist ein OPEL!
und groß ist das Baby auch!
Soundenhancer drin lassen, sonst bereust du es! ![]()
Eine Spende an haendiemaen finde ich gut, dann fährt bei der Tour durch die französischen Seealpen etwas von mir bei ihm mit!
Mensch ist das hier eine tolle Community! ![]()