sil-ber Das hast du aber gut und korrekt zusammengefasst.
Beiträge von Ronotto
-
-
Natürlich ist ein kurzfristiges Anmelden möglich, allerdings nur, wenn nicht die max. 5 Fahrzeuge angemeldet sind.
Mit einer genauen Planbarkeit kann man frühestens 4 Wochen vorher beginnen, allerdings genau ist das dann auch noch nicht. In Zeiten der Pandemie müssen wir halt flexibel sein.
Hier geht es erstmal um eine grundsätzliche Absichtserklärung! Mit diesen Interessenten werde ich dann einen interne Konversation beginnen.
-
Die Idee dabei ist, die Pässe der Route des Grandes Alpes sowohl auf dem Hin- und Rückweg zu fahren. Das lohnt sich, weil die Pässe einfach traumhaft sind. Den Tag Aufenthalt an der Cote d'Azur und in der Verdonschlucht sind sicherlich auch nicht verkehrt. Da kann dann jeder noch eine Tour machen, einen Stadtrundgang, oder einfach am Meer/See eine Runde abhängen.
-
andy_yo Ich glaube das sehen erwähnte Anwohner ganz anders!

-
MX1312 Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das du uns begleiten wirst!

-
Hier jetzt mal ein grober Ablauf:
1. Tag - individuelle Anreise nach Genf / Wahlweise gemeinsame Anreise von Aachen
2. Tag - Col de la Combiére, Col de Aravis, Comet de Roselend *
3. Tag - Col D'Iseran, Col du Telegraphe, Col du Galibier *, Col du Lautaret, Col D'Izoard *
4. Tag - Col de Cayolle, Col de Valberg, Col de Couillole, Col Saint Martin, Col de Turini * , Col de Castillon
5. Tag - Aufenthalt in Nizza / Cote d'Azur
6. Tag - Nizza - Gordon du Verdon (Grand Canyon de Verdon) *
7. Tag - Aufenthalt Gordon du Verdon
8. Tag - Col de Valberg, Col de Couillole, Col de la Bonette *
9. Tag - Col D'Izoard, Col du Lautaret, Col du Galibier, Col du Telefgraphe, Col D'Iseran
10.Tag - Individuelle Rückreise von Genf
Der Ablauf ist natürlich noch nicht in Stein gemeißelt. Änderungs- und Ergänzungswünsche von den Teilnehmern sind willkommen!
Alle mit * gekennzeichneten Stellen sind aus meiner Sicht Highlights!
-
-
TomHH Wenn du so eine Angst wegen der Garantie hast, warum hast du dann nicht gleich einen Wagen mit i-activesens genommen und damit auch mit Kamera?
Lagerfahrzeug? Vorführer?
-
Ronotto ohne eine Grundsatz-Diskussion lostreten zu wollen aber warum ist es gut, wenn etwas grundsätzlich verboten wird, nur weil es nicht (in Deutschland) geprüft wurde??
Das hat nichts damit zu tun, ob sie in Deutschland geprüft wurden. Sie sind nur schlicht viel zu laut!
Die Anwohner in der Eifel, Odenwald, Sauerland, Harz usw. können ein Lied davon singen. Allerdings müssen sie dafür an den Sommerwochenenden schon sehr die Stimme heben!
Idefix Das ist mir auch unbegreiflich!
-
FunFahrer Die meisten der in dem Video gezeigten Anlagen sind in Deutschland wohl verboten und das ist auch gut so!