Beiträge von Ronotto

Man wird im Mx5 kein sound ala I30 N oder Abarth 595 haben wo man im stand oder beim Langsam fahren schon was mitbekommt

Man muss den Mx5 nunmal etwas Hoch drehen um was zuhören

Das hat ja auch niemand behauptet. Jetzt behaupte ich allerdings, dass in dem hier geposteten Video der Wagen bis nahe an den Begrenzer gedreht wurde, jedoch hat das nichts mit "etwas Hoch drehen" mehr zu tun!

Ich gönne aber jedem diese Auspuffanlage, der daran Spaß hat. Meine ATH Boxx-Anlage jedenfalls braucht nicht so hoch zu drehen um schon ordentlich Bums zu haben!

Nach diesem Video bin ich von der Anlage immer noch nicht überzeugt, aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden.

Wie der Jan erwähnt ist sie ein wenig rotziger, aber eine Offenbarung ist sie nicht, zumal der Preis mit 799,00 € kein Sonderangebot im Vergleich zu anderen Anlagen ist.

Auch in diesem Video wird der Wagen sehr hoch gedreht, sogar bis in den Begrenzer, damit man einen ordentlichen Sound hören kann.

Das stelle ich mir nicht unter einer Sportauspuffanlage vor. In oberen Drehzahlband fahrenich nur recht selten, also will ich auch im mittleren Drehzahlbereich schon was hören.

Bitte nicht falsch verstehen, ich brauche keine Anlage, die bereits im Standgas an der Ampel die ganze Straße weckt, aber bissl früher darf schon was zu hören sein.

Just my 2 cent!

Die Q300 ist unten raus sehr tief und wird oben raus etwas heller aber nie so hell die z.B. Fox. Zudem Dröhnt die Anlage etwas bei Schubbetrieb im Bereich 2000rpm bis 1500rpm. Also definitiv viel Bass.

Das klingt schon sehr nach Friedrich Motorsport/ATH Anlagen, aber in dem hier geposteten Video höre ich davon gar nichts!

Paddel

Nach dem Probehören im Video von ChrizZ Mx möchte ich die Anlage unter Vorbehalt wie folgt einordnen:

• Diverse Derivate aus den USA und Japan - Allesamt in Deutschland illegal!
    • ATH (FMS) war am lautesten (Hierbei ist die "BOXX" das Spitzenmodell)
    • Fox (Zymexx) im normalen Verkehr kaum ein Unterschied, unter Last eben etwas lauter - aber noch voll vertretbar meiner Meinung nach
    • Ulter Auspuff - liegt auf einer Höhe mit Fox
    • NAD - Ist mMn zwischen Fox/Ulter und Bastuck angesiedelt
    • Bastuck hört sich faaast genauso an, wie der G184 OEM-Auspuff
    • Invidia Q300
    • Und der OEM-Auspuff ist das leiseste, was ich bisher hören durfte

Für mich hört sich das auf dem Niveau der Bastuck Anlage und etwas kräftiger als die OEM-Anlage an. Er gibt in dem Video voll Stoff und es ist so gut wie nichts zu hören. Dafür würd ich kein Geld ausgeben.

Just my 2 cent!

Hey Ronotto,

hätte prinzipiell auch voll Bock auf die Tour (Stefan Bogner hat mich mit seinem Curves-Mag da total heiß gemacht).
    Aber die Finanzen sitzen wegen des Studiums noch nicht soo locker.
    Hast du schon nen Plan wo die Zwischenstopps liegen werden? Wäre ja schon gut wenn man sowas frühzeitig planen kann

LG Patrick

Ich arbeite gerade die genaue Route aus. Ich bin zwar immer ein Freund von frühzeitiger Planung, aber im Korona-Zeitalter ist das eher Kontraproduktiv.

Auf jeden Fall werde ich normale mittelpreisige Hotels für mich buchen. Wann immer möglich werde ich Zimmer in Hotelketten wie z. B. Premiére Class buchen. Das sind jetzt nicht die größten und edelsten Zimmer, aber sie bieten einen gewissen Standard für schmales Geld. Bei "normalen" Hotelzimmern in Frankreich kann man schonmal trotz eines deutlichen höheren Preise ein runtergerocktes 80er Jahre Zimmer bekommen.

Also, um es auf den Punkt zu bringen, ich achte auch darauf, dass die Kosten nicht ausufern.