Wenn du neue Felgen kaufst, dann wäre mein Tipp. Entsorge auch die Originalbereifung!
Beiträge von Ronotto
-
-
@Padde Bin am Samstag in der Eifel, da kannst du bei Bedarf eine BOXX zur Probe hören!
-
Ich staune schon manchmal bei meinem Zymexx gen 7 wie laut das Teil unter Last brüllt, besonders wenn er schön heiß gefahren ist. Und der ATH soll noch mal lauter sein?
Die Anlagen von ATH sind ja umgelabelte Friedrich Motorsport und sie sind lauter, bassiger, insbesondere die BOXX.
-
Definitiv Dach zu!
Warum:
1. Das Dach bleibt auf Spannung
2. Es können keine Falten entstehen. also kann auch nichts scheuern
3. Da das Verdeck nicht in Falten liegt, kann sich dort auch kein Schimmel bilden
4. Es können weniger 8-beinige Tiere ins Fahrzeug eindringen! -
Ich bin fast bei euch, habe aber noch eine Ergänzung vorgenommen:
- Diverse Derivate aus den USA und Japan - Allesamt in Deutschland illegal!
- ATH (FMS) war am lautesten (Hierbei ist die "BOXX" das Spitzenmodell)
- Fox (Zymexx) im normalen Verkehr kaum ein Unterschied, unter Last eben etwas lauter - aber noch voll vertretbar meiner Meinung nach
- Ulter Auspuff - liegt auf einer Höhe mit Fox
- NAD - Ist mMn zwischen Fox/Ulter und Bastuck angesiedelt
- Bastuck hört sich faaast genauso an, wie der G184 OEM-Auspuff
- Und der OEM-Auspuff ist das leiseste, was ich bisher hören durfte
-
Ich bin noch nie hinter meinem MX-5 hergefahren, warum auch.
Dies werde ich aber bei Gelegenheit mal machen, damit ich mir selber einen Eindruck verschaffen kann.
-
Ich kann deine Bedenken verstehen Ralf.
Ich hab mich vorher informiert ob die Erhöhung für die 3.Bremsleuchte montiert werden muss. Antwort war nein. Bei der Abnahme war das auch kein Problem.
Wer hat dir die Antwort gegeben? Der Verkäufer?
-
Ich kann euch nur empfehlen eure Schlüssel nicht in Bildern zu veröffentlichen. Die meisten könnte man problemlos nachmachen lassen.
Guter Hinweis!
-
Sieht halt ohne diese Erhöhung deutlich schöner aus!
2020_04_26 - Eifel (2) - Galerie - Mazda MX-5 ND Forum (mx5-nd-forum.de)
-
Hallo Ralf, hast Du Ärger? Ist mir beim letzten Mal aufgefallen, dass man die dritte nicht immer sieht, Marc hat den ja auch drauf.
Nein, ich habe keinen Ärger damit und das soll auch so bleiben und daher frage ich lieber mal vorher nach.Hallo Ralf, lt. ATH HP muss die dritte Bremsleuchte 3cm höhergesetzt werden. Wird das mit eingetragen?
Da hast du recht, im Teilegutachten steht das so drin. Aus diesem Grunde frage ich auch. Allerdings wird die Erhöhung nicht mit eingetragen. Nach der Eintragung muss ich allerdings auch nicht mehr das Gutachten mitführen.Sieht in der Tat...anders aus:
Was wir hier auf dem Bild sehen, ist die 3 cm Erhöhung für die 3. Bremsleuchte.
Ich habe diese Erhöhung in lackiertem Zustand von ATH bekommen und jetzt überlege ich halt schon seit Monaten, ob ich diese montieren soll, oder eben nicht.
Die Erhöhung sieht schon sehr bescheiden aus, aber was ist im Falle eines Auffahrunfalles?