Beiträge von Ronotto

@Oggy Natürlich nicht, aber das Gefühl einen Neuwagen zu kaufen ist für viele etwas ganz Besonderes! Ich muss sogar gestehen, dass ich dabei bisher mehr Glücksgefühle hatte, als bei beim Einzug in mein eigenes neu gebautes Haus!

Aber jeder Jeck ist bekanntlich Anders!

@DasPhil Die Rechnung die du da aufstellst, ist eine unrealistische Rechnung. Ja er hat 15.000,00 € gegenüber dem Listenpreis gespart, aber wer kauft ein Auto zum Listenpreis. Bei ein wenig Verhandlung mit dem Händler ist ein Nachlass von 12% durchaus nicht zu hoch gegriffen und dann kostet der 38.000,00 € RF nur noch 33.400,00 € sind immer noch 10.000,00 € Unterschied zum Gebrauchten, aber auch nur, weil du ein 2020 Modell mit einem 2017 Modell vergleichst. Der Preis war seinerzeit auch deutlich tiefer, wass die 10.000,00 € nochmals um x € reduziert.

Ferner musst du auch berücksichtigen, dass der 2017er teils eine andere Ausstattung hatte, z.B. kein Matrix-LED, kein i-activesens, keinen G184 Motor mit Abgasnorm Euo 6d usw. usw.

Einen jungen Gebrauchten zu kaufen macht schon Sinn, insbesondere, wenn man seine Autos recht häufig tauscht. Wenn man jedoch ein Auto 5 Jahre oder länger fahren möchte, so macht ein Neuwagen schon Sinn.

Und noch etwas persönliches. Ich finde es ein extrem sinnliches Gefühl in meinen NEUEN Wagen einzusteigen! Bei einem Gebrauchten, egal wie gut er auch sein mag, habe ich dieses Gefühl nicht! Just my 2 cent!

OK, diese Argumentation ist unwiderlegbar! ;)

@Pskyrunner Ich versteht deine Argumentation nicht so ganz.

Du hast ein "ruckeln" bei einem neuwertigen Wagen und du lässt das nicht durch eine Vertragswerkstatt überprüfen?
    Stattdessen tankst du lieber teuren Premiumkraftstoff weil das "ruckeln" dann weg ist?

Bei uns kostet derzeit V-Power Racing 21 Cent mehr je Liter als Super E5 ebenfalls bei Shell. Bei einer günstigen Tankstelle, die ihren Sprit höchstwahrscheinlich aus der gleichen Raffinerie bezieht, ist der Preisunterschied sicherlich noch höher. Wenn wir jetztmal einen Benzinverbrauch von 7 Litern/100 km zugrunde legen und eine jährliche Fahrleistung von nur 10.000 km, dann kostet dich das V-Power 147,00 € mehr im Jahr. Für mich sind "ein paar Euro" deutlich weniger als 147!

Mein persönliches Fazit: Premiumkraftstoff, egal ob von Shell oder ARAL ist eine gute Sache, zumindest für Shell und ARAL! :D