@Wemser Ich geb dir für diese Illegalen Teile 10,00€, damit du den Ärger los bist! ![]()
Beiträge von Ronotto
-
-
Was ist daran nicht OK? Warum sollte sich das der Händler nicht bezahlen lassen? Es ist Arbeit und daher auch zu bezahlen, ganz einfach!
Dein eigener Händler verbucht das dann sicher als Kundenservice...
Wenn das Ergebnis positiv ausfällt alles gut und wenn nicht wusste ich es vorher und kann damit auch Leben.Das kann man aber auch anders sehen! Ich finde das nicht in Ordnung. Ein Mazda Händler ist ein Vertragspartner von Mazda Deutschland und verkauft deren Produkte, wartet sie und verdient mit beidem Geld! Den Aufwand für berechtigte Ansprüche eines Kunden zu berechnen finde ich schlicht unverschämt. Allenfalls wenn es sich um einen neuen und unbekannten Kunden handelt, könnte dies unter Umständen gerechtfertigt sein.
Wie immer im Leben kann man nicht nur die Sahne abschöpfen (Verkauf und Wartung von Fahrzeugen), sondern muss sich auch um die Belange des Kunden kümmern (Garantieabwicklung, Kulanz etc.). Für mich wäre eine solche Aussage ein Grund das Autohaus sofort zu verlassen und nicht mehr zu betreten, allerdings nicht, ohne meinen berechtigen Unmut darüber deutlich kund zu tun!
Just my 2 cent!
-
Apropos, kennt Ihr auch FMH die für eine Kulanzanfrage bei Mazda eine Gebühr (ca. 50€) verlangen die bei positiven Ergebnis erstattet wird?
Das ist echter Kundenservice. Ich will zu diesem fMH wechseln!

-
Beim gezeigten Bild ist irgendwas falsch gelaufen. Auf jeden Fall Reklamieren solange Garantie ist.Selbst wenn der Wagen ausserhalb der Garantie ist, würde ich dies reklamieren unter dem Hinweis der einwandfreien Wartungshistorie und auf eine kulante Lösung hoffen!
-
So viel ich weiß, hat der MX5 in Europa kein Bordwerkzeug.
Lediglich Abschlepphaken und Pannenset.Richtig bis Baujahr 2019 war das so und ich wüsste nicht, warum das in 2020 geändert werden sollte?
-
Also etwa wie Deiner Volker ?

Nene, seiner ist Zahnsteinfarben.

Damit meint er wohl eher den neuen Polymetal Lack!

-
Sieht super aus! Musstest du damit zum TÜV?
Natürlich muss man mit diesen Veränderungen zu einer Prüfgesellschaft!
-
Onkel Hotte, toller Nickname. Jetzt fehlt nur noch Tante Billa!

-
Na ja, dies ist ja kein Abschweifen. Es ist von der Argumentation ein Pro für Satinweiß.

Aber zum dritten Mal in Folge weiß finde ich langweilig, daher bin ich für blau!
-
Schade, ein wenig Farbe ständ dir!