Beiträge von Ronotto

hmm ohne es probiert zu haben, wenn du die Street Dämpfer auf ganz weich stellst, könnten die wie Serie sein. Bei Bodenwellen mit viel Federweg merkst du die strafferen Federn, was ja auch Zweck des ganzen war.

Ich habe es probiert. Das Fahrwerk ist damit sogar weicher als Serie, aber leider auch unfahrbar. Bei jeder (moderat) schneller gefahrenen Kurve untersteuert der Wagen um dann am Kurvenausgang ohne Übergang ins übersteuern überzugehen. Für's drifften sicherlich nett, für eine sichere Fahrweise sicher nicht!

Hallo Joe,

folgende Empfehlungen von mir:

1. Da du die Anfahrt über die Autobahn planst, würde ich über die A96 bis Lindau anfahren. Dann Bregenz, Dornbirn, Vaduz, Chur, Splüggenpass (einer meiner Lieblingspässe). In Chiavenna würde ich die erste Übernachtung einplanen. So geht dir nur ein halber Tag für die Anreise verloren und ab Vaduz grüßen schon die Berge

2. Du hast den Gaviapass eingeplant. Eine sehr gute Wahl. Allerdings hast du ihn an einem Sonntag eingeplant. Der Gaviapss ist auf der Südrampe teilweise extrem eng, sodass keine zwei Wagen aneinander vorbei kommen. Dies ist in der Regel in der Woche kein Problem, aber am Wochenende ist der Pass mit Bikern überfüllt und die Südrampe wird dann zur Nervenprobe.

3. Unbedingt einen kurzen Stopp am Karersee einlegen. Wunderbarer kleiner Bilderbuchsee!

4. Du planst über das Sellajoch und Grödnerjoch nach Kufar zu fahren. Wenn es zeitlich möglich ist, würde ich die gesamte Sellaronda fahren, also zusätzlich noch das Podoijoch (sehr schön) und den Passo Campolongo. Danach möchtest du über das Würzjoch, eine sehr gute Wahl. Ca. 1-1,5 km hinter der Passhöhe solltest du unbedingt nach rechts in Lüsnertal abbiegen. Die Route führt dich dann über 22 Holzbrücken entlang eines Baches durch den Wald nach Lüsen. Hinter Lüsen öffnet sich das Tal dann und führt dich nach Brixen. Danach über das Penserjoch und Jaufenpass. Hier eine gute Rastmöglichkeit an der Kacheralm.

5. Südlich von dem von dir ausgewählten Karerpass gibt es noch einige wunderschöne nicht überlaufene Pässe wie z.B. Rollepass, San Pellegrino Pass, Nigerpass, Mangenpass (einer meiner Favoriten) und viele mehr!

@Ronotto

Warum immer gleich so Aggro? Ein vernünftiger Ton würde es auch tun. Muss man aber beigebracht bekommen haben.

Du schreibst einen völligen Quatsch in ein öffentliches Forum und ich bezeichne es als Käse, damit auch der letzte deine Aufforderung nicht ernst nimmt und ich bin dann Aggro?

Als Antwort ruderst du nicht zurück sondern greifst meine Kinderstube an.

Wer ist hier Aggro? ?(