Beiträge von Ronotto

Auch wenn es dir bei deinem Problem vermutlich nicht weiterhilft: Man kann problemlos in der Stopp-Phase ohne die Kupplung zu treten einen Gang einlegen. Wurde hier schon als geeignetes Mittel propagiert, um das Wiederanspringen nach ca. 2 Minuten zu verhindern. Was in so einem Fall über Nacht passieren würde ... keine Ahnung.
    Grundsätzlich klingt es schon plausibel, dass mindestens ein Steuergerät nicht heruntergefahren ist. Die offene Frage bleibt, warum.

Das kann man so machen, aber sobalb man die Türe öffnet, wird i-stop automatisch deaktiviert. Steht auch so in der Bedienungsanleitung!

Das las sich hier etwas anders, zumal die Aussage deinerseits durchaus anders war, als unsere beiden damals nebeneinander auf dem Parkplatz standen. Aber seine Meinung kann man natürlich auch ändern. ;)

Rolf

Rolf, um in die Unklarheiten etwas Licht zu bringen folgende Ergänzung:

Tumalinblau ist ein sehr schöne Farbe, die auch etwas leuchtender ist, als das saphirblau meines damaligen ND Roadster. Ich hatte auch überlegt den neuen ND in tumalinblau zu kaufen, allerdings hielt ich es für sinnlos zweimal hintereinander eine sehr ähnliche Farbe zu kaufen. Kann man machen, ist aber nicht meins. Außerdem hatte ich mich von Anfang an in das damals neue matrixgrau verliebt.

Tumalinblau ist keine sehr häufige Farbe beim ND, aber saphirblau ist noch viel seltener am ND. Das sollte der Kern meiner Aussage sein!

Wie schon geschrieben habe ich auch mein Quartier im Thessaloniki gebucht.

Eine Zusage von @gaugau wäre jetzt auch mal nett, damit ich meinen Chef überzeugen kann mich am Freitag früher abhauen zu lassen. :D;)

Wo liegt so etwas Preislich wenn man es mit Mike Sanders Fett, z.B. machen lässt in einem Fachbetrieb?

Bei dem von mir genannten Dirk Weistroffer in Pulheim-Brauweiler gab es früher immer Fettsessions. Die wurden von einem Bekannten aus dem anderen bekannten MX-5 Forum organisiert.

Hierbei wurden an einem Samstag 5-6 MX-5 der verschiedenen Baureihen an den notwendigen Stellen zerlegt, also z.B. Radinnenhäuser, Türinnenverkleidungen, Kofferraumverkleiderungen und weiteres. Dies machte man selber unter der Anleitung eines versierten Schraubers.

Dann wurde der Wagen von 2 geschulten Mitarbeitern mit Mike Sanders behandelt und dann zum auslüften abgestellt. Nach ein paar Stunden wurden an den Wagen wieder alle Teile montiert und bestimmte Stellen aus denen das Fett nachträglich noch gerne austritt mit Klebeband verschlossen, wie z.B. die Kofferraumklappe und fertig. Das ganze dauerte so 4-5 Stunden.

Die Kosten betrugen, wenn ich das richtig noch im Kopf habe zuletzt ca. 350,00 €.

So weit ich weiß bittet die Fa. Weistroffer diese Gruppentarife aber leider nicht mehr an.

Wir haben dort meinen NB und den NC meiner Frau mit Mike Sanders fluten lassen und waren mit den Ergebnis zufrieden, sofern ich das als Laie überhaupt bewerten kann! Jedenfalls war mein NB nach 11 Jahren und 160.000 km, davon 4 Jahre im Ganzjahresbetrieb, immer noch TOP in Schuss. Die vorderen Längsträger, die Arillesferse des NB, war nach 11 Jahren bei einer endoskoptischen Untersuchungen immer noch rostfrei.

Bekannter Nachteil des Mike Sanders Fett ist allerdings, dass auch noch Jahren im Sommer Fett austritt!