Beiträge von Ronotto

Ich fand es auch ausgesprochen GUT! Das Wetter hat sehr gut mitgespielt, na gut die 30 Grad haben wir nicht geknackt, aber das war auch gut so. Auch wieder ein paar neue Gesichter zuordnen können.

Ich habe hier mal eine kleine Auswahl der heutigen Schnappschüsse:

Die Anzahl der ND's aller coleur war heute am Radioteleskop Effelsberg ausgesprochen hoch

2020_06_13-1.jpg2020_06_13-2.jpg2020_06_13-3.jpg2020_06_13-4.jpg

Und hier auch das namensgebende Radioteleskop

2020_06_13-5.jpg

Später am Aussichtspunkt Sassen haben ein paar Leute unter Einhaltung der Abstandsregeln nach Waldbränden Ausschau gehalten

2020_06_13-6.jpg

Oder waren es doch nur ND's die sie bewundern wollten?

2020_06_13-7.jpg2020_06_13-8.jpg

Ein rundum gelungener Tag!

Funktioniert TippTopp. Wer schrieb das die Mazda Module "orangener" sind hat definitiv recht. Sonntag auf der Ausfahrt habe ich einige Zeit die Blinker von Ronotto vor mir gehabt und die waren definitiv "blasser".

So heute auf der Eifeltour war der Tag der Wahrheit.

Sequentieller Blinker Original Mazda liefert sich eine Battle mit der Original von Flyin' Miata.

And the winner is: Niemand, unentschieden!

Beide leuchten gleichhell, will alle umstehenden bestätigt haben!

Und den Original Aufkleber bekomme ich auch irgendwo her!

Die Leisten sind bescheiden. Beim Nb waren die viel besser und wertiger. Ich hab die zweiten drin auf Garantie. Die ersten gingen letztes Jahr im Sommer an allen Enden hoch. Dann geklebt und Kunststoff ruiniert (nicht von mir) und dann neue drauf. Ein Traum. Klebereste rundherum. Und die neuen gehen auch schon wieder ab. Würde die demnächst mal gegen die neuen vom 2020 Modell tauschen. Viel eleganter und das Edelstahl ist eingelassen.

Kratzer rausbekommen hab ich aufgegeben. Ich schaue einfach nicht mehr hin :D

Ich habe mir bei meinem 2 ND diese hier gekauft: LINK

Sind mit Ihrem Vintage Design nicht so 08/15 wie die originalen Edelstahlblenden von Mazda, kosten weniger und durch die 2 Schrauben löst sich da gar nichts mehr!

Das Problem der sich lösenden Blenden hatte ich auch. Die Werkstatt war drei mal dran - ohne dauerhaften Erfolg.
    Gelöst wurde das Problem pragmatisch. Bei einem Treffen hat ein Bekannter die gesamte Leiste (also die Kunststoffleiste inclusive der aufgeklebten Blende) kurz entfernt, an zwei Stellen ein wenig rumgebogen und das Leistenset wieder montiert. Hält bombenfest, nix krumm, nix biegt sich. Dauer pro Leiste: 2 Minuten... 8o

Lass mich raten, dass war der Lothar (Die-gelbe-Trude)?
    Hat er bei mir 2019 auf dem Miata at Sevenum Treffen auch gemacht!

Ich habe mal eine „blöde“ Frage... ich kenne im Moment nur die Touren von Joachim (gaugau) und da haben wir, jedenfalls die normalen Teilnehmer noch nie Funke dabei gehabt. Die Gruppen passen auf das man sich nicht verliert, jeder achtet auf Vorder- oder Hintermann, daher verstehe ich gerade den Sinn nicht so ganz ?(;)

Manche benutzen eine Funke, manche nicht. Der Chris (Nemesis NC) nutzt die sehr gerne. Es reicht aber, wenn der erste und der letzte in der Gruppe eine solche hat.

Ich persönlich habe nur sehr selten eine Funke benutzt. Wenn jeder sich an die Tourenregln hält, dann ist das auch in der Regel nicht notwendig und die Gruppe bleibt zusammen. Die Grundsätze der Tourenregeln werde ich aber morgen nochmal erläutern. Für den Notfall gebe ich aber auch gerne meine Mobilfunknummer raus.

In meiner Gruppe 1 wird ein erfahrener Eifelfahrer ( @Harkpabst oder @Chipmonk77 ) ganz hinten fahren und kann mich im Notfall informieren.

Bei Chris und der Gruppe 2 fährt der Michael ( @big_mike449 ) ganz hinten. Michael hat eine Funke und auch die Route auf dem Navi, so dass keiner verloren gehen kann.

Ich hoffe deine Fragen damit ausreichend beantwortet zu haben! :)