Ich find Abkürzungen auch toll! ![]()
Beiträge von Ronotto
-
-
Wie siehts mit der gelben Leuchtkraft zwischen den von Mazda und IL angebotenen Blinker aus? IL sagt ja das wären die originalen?
Lies mal Beitrag 456. Zwischen der von Mazda und dem Original aus Trumpelland gibt es keinen Unterschied!
-
@Joshude Jetzt kommen die ganzen Vorschläge eine Wanne zu kaufen. Leider hilft dir das in deiner Situation aber keinen Schritt weiter!
-
@Joshude Sehr gute Idee, dann ist es auch nicht dramatisch, wenn man mal etwas unachtsam ist.
Ich würde aber andere transparente Steinschlagschutzfolie nehmen, dann kannst du die Folie auch um die Ecken ziehen und hast auch noch da einen zusätzlichen Schutz!
-
Deswegen die Fahrradschlauchstücke zum Schutz der Kanten. Dann ist das unproblematisch.

Ich schrieb aber nicht von den Kanten, sondern von der Fläche!
Aber OK, du darfst gerne den letzten Beitrag hierzu haben!
-
Danke für den Tipp zum Boot Bag! Den werde ich denke ich für nächstes Jahr auch kaufen!
Auch wenn @Riff den hier in den höchsten Tönen lobt, so ist auch dieser mit ein wenig Vorsicht zu geniessen.
Die Fläche auf dem Kofferraum muss vor der Auflage der Matte penibelst sauber sein, sonst hat man schnell unschöne Kratzer im Lack. Ausserdem sollten die Spanngurte während des Gebrauchs regelmäßig auf ihre Festigkeit überprüft werden, sonst kann es auch zu unschönen Kratzern kommen!
Ich habe an einem NB schonmal einen Kofferraumdeckel gesehen, wo das wohl nicht so gemacht wurde!
-
ich verzichtete ganz auf einen Träger und benutze nur den Bootbag mit zusätzlicher Bremsleuchte. Gibt auch keine Kratzer und die Gurte habe ich am Kofferraum mit Fahrradschlauchstücken gepolstert. Lässt sich am Urlaubsort schnell demontieren und man fährt im Urlaub ohne Träger rum.
Wenn man aber eine Rundreise macht mit vielen verschiedenen Hotelübernachtungen, dann ist diese Lösung sehr umständlich!
-
Optisch das Schönste, weil Klassischste unter den Umbauten. Mir fehlt nur noch die 12 Uhr Markierung. Rund passt einfach vorzüglich zum Design.
Welches man optisch am schönsten findet ist ja wohl Geschmacksache. Zum Glück hat der @Kugelfisch, SPS und die anderen Lenkradbelederer für jeden Geschmack etwas!
-
Ölverschmiertes in die Waschmaschine zu stecken halte ich für denkbar achlecht, es sei denn du willst die Maschsine danach entsorgen.
Du kannst die Matte kärchern, aber nur an einem Waschplatz mit Ölabscheider. Das würde ich mal versuchen, ansonsten würde ich eine neue kaufen!
-
Ich wünsche allen einen guten Appetit und morgen eine wunderschöne Tour!
Heute Nacht wird es nochmal ordentlich gewittern und morgen früh ist alles frisch uns trocken!