Beiträge von Ronotto

Schwierig.

Der Magmarote

+ günstiger
    + Recaro Sitze
    - höhere Laufleistung

Der Matrixgraue

- teurer
    - keine Recaro Sitze
    - keine Bilder vom Innenraum
    + niedrigere Laufleistung

Mein persönliches Fazit:

Sofern die Farbe egal ist, würde ich den roten bevorzugen. Er hat zwar ca. 10.000 km mehr Laufleistung, ist aber auch knapp 1.000,- € (unverhandelt) günstiger und hat die Recarositze, was wie du weisst auch ein Aufpreis von 1.900,- € beim Neufahrzeug bedeutet. Seltsam finde ich auch, dass es keine Innenraumbilder vom grauen gibt. Könnte bedeuten das die Ledersitze schon in Mitleidenschaft gezogen sind, oder es ist schlicht nur ein Versehen vom Verkäufer. Aber auch beim roten sollte dir der Verkäufer bei Interesse noch Detailbilder von den Sitzen schicken. Insbesondere die äußeren Seitenwangen und Kedernähte sind hier zu beachten.

Das beide Fahrzeuge sehr weit weg stehen ist nicht schön, aber auch nicht weiter tragisch. Meinen aktuellen habe ich auch in Bremen (ca. 400 km entfernt) gekauft. Die Abwicklung war tadellos und der Verkäufer hat alle gewünschten Bilder ohne murren zugemailt. Die ganze Abwicklung war hervorragend!

Ernst, Schatz um 09.30 Uhr ist Treffpunkt da erfahrungsgemäß alle noch eine runde Schnacken wollen, mich eingeschlossen!

Es reicht also wenn ihr um 9.55 Uhr einfliegt, allerdings können wir dann nicht mehr kuscheln! :*

Übrigens die noch nicht mit Vornamen in der Liste stehen, bitte ich mir diesen mitzuteilen. :D

Jaja, ich weiß die meisten haben mir ihren Namen schon gesagt, aber ich kann mir die Vornamen so schlecht merken und euch ständig mit dem Nickname anzusprechen ist auch doof! :D

So wie versprochen jetzt nähere Infos zur Tour am kommenden Samstag.

Die endgültige Teilnehmerliste lautet wie folgt:

1. Ronotto (Ralf)
    2. Celijoe (Joe)
    3. Harkpabst (Fabian)
    4. Chipmonk77 (St. Patrick)
    5. Big_Mike449 (Michael)
    6. MX Orange (Harald & Frau)
    7. MX1312 (Marc)
    8. RT_CHassisworks (Ralf)
    9. LM_787_B (Lars)
    10. Bloodimary (René)
    11. fatobber_nd (Guido)
    12. Yannis
    13. thoboko (Thomas und Phili)
    14. Kugelfisch (Ernst)
    15. NemesisNC(Chris)
    16. Mulio (Thomas)

Jeder der beiden Scouts übernimmt 8 Fahrzeuge. Die Gruppen werden vor Ort zusammengestellt. Die beiden Gruppen fahren mit 10 Minuten Verzögerung an den Treffpunkten los.

Treffpunkt ist um 09.30 Uhr an der ARAL Tankstelle in 53902 Bad Münstereifel, Kölner Str. 138. Wir treffen uns auf einem Parkplatz schräg hinter der Tankstelle (ehemaliges AUDI-Autohaus).

Abfahrt von Gruppe 1 ist um 10.00 Uhr. Gruppe 2 um 10.10 Uhr.

Wir werden nach ca. 1,5 Stunden Fahrt eine Pause am Radioteleskop Effelsberg machen. Die ca. 50 Minuten Aufenthalt können für einen Imbiss mit Bratwurst und Co., oder aber eine Wanderung (ca. 800m) zum Radioteleskop genutzt werden.

Gegen 14.00 Uhr werden wir in 56767 Sassen ankommen und einen Aussichtsturm besteigen. Hier sind 30 Minuten Pause geplant.

Ende der Tour ist dann gegen 16.45 Uhr - 17.00 Uhr in 53945 Blankenheim an der Auffahrt zur A1. Von dort aus findet dann jeder wieder individuell nach Hause!

Bei Anregungen und Fragen immer her damit!

VG
    Ralf

Hab letzens auch den Difussor geklebt - vermutlich ist Kleben das beste heutzutage... bekommt man halt nur nicht so easy wieder ab.
    Die Mazda OEM sind aber echt doppelt so teuer! Tausend euro für 3 mal bissel ABS Plastik ist schon hammer :)

Hätte das anders erwartet :D

Der doppelte bis dreifache Preis ist bei Mazda normal, leider!