Beiträge von Ronotto

Mondsteinweiß ist übrigens kein richtiges Weiß. Es ist eher eine Mischung aus hellgrau und weiß. Es verändert auch je nach Lichteinfall gerne mal das Erscheinungsbild. Mondsteinweiß ist nicht jedermanns Geschmack. Bösartige Zeitgenossen bezeichnen es auch gerne mal als Grundierung. :D

An die mondsteinweiß Fahrer, bitte steinigt mich nicht, ich habe nur versucht es zu beschreiben! ;)

Das Sondermodell IGNITION war sozusagen die Start-Edition des RF. Erst danach kamen die regulären RF-Modelle in den Handel.
    In mondsteinweiß ist ein IGNITION eher selten. Wenn dir die Farbe nicht gefällt, dann hast du bei dem Preis sicherlich auch noch die Möglichkeit ihn andersfarbig folieren zu lassen.

Der lässt sich sehr leicht und günstig nachrüsten. Man bekommt immer wieder welche angeboten, weil ihn hier im Forum viele ausbauen, weil er sie stört.Ich habe sogar auch noch einen liegen, den ich ausgebaut habe.

Wenn er mit Soundverstärker die Umleitung des Motorgeräusches in den Innenraum meint (das Ding heißt Sound enhancer) dann ist der nicht Bestandteil des Sportpaketes, sondern in jedem Sportsline Modell serienmäßig! Das gleich gilt im übrigen für das Bose Soundsystem, falls dies gemeint sein sollte.

Haben die Dinger keine einzelne Teilenummer, mit der du deinen fMh mal fragen könntest, ob er einzeln als Ersatzteil rankommt?

Nicht notwendig, wenn es diese einzeln bei IL Motorsport gibt, denn die sind in der Regel immer deutlich günstiger als beim fMH.

Ok, das mit 40 tiefer kann ich Nachvollziehen das dann kein restkomfort und Federweg vorhanden ist, dann wird es wohl doch eher die Eibach Variante, da bei H&R oft bemengelt wird das die zu hart sind. Ein Gewinde kommt nicht in frage, so tief soll er gar nicht, aber 40 erschien mir noch ok. Danke

Ganz wie du möchtest, aber denke an die Worte von @Horatio "einmal billig gekauft = zweimal gekauft"

Damit bin ich hier raus!

Wenn es einfach nur tief werden soll und nicht allzu teuer, dann empfehle ich das VMAXX Gewindefahrwerk. Damit kommt er sehr tief und du hast noch ein Minimum an Dynamik und Restkomfort! Der Preisunterschied ist mit 450,00 € gegenüber Tieferlegungsfedern mit ca. 200,00 € noch überschaubar.

Wenn du Tiefer, Restkomfort und Dynamik haben möchtest, dann muss du tiefer in die Tasche greifen!

ERGÄNZUNG: Im übrigen kommen auch die H&R Federn deutlich tiefer als die angegebenen 30mm.