Hallo Patrick! Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen.jpg
Zum Fahrprofil muss ich sagen, ich fahre gerne sportlich, ziehe auch gerne mal die Gänge, schalte aber nicht erst kurz vorm Begrenzer. Drehe also nicht völlig aus. Was mir sehr wichtig ist, der Klang!
Frage zwei. Von Zymexx die links rechts Variantemit jeweils einem Rohr. Könnt ihr die empfehlen?
Frage drei. Matrix grau und Magma rot sind beides sehr empfindliche Farben, kann man das so zusammenfassen? Mit der Farbwahl bin ich da noch etwas unsicher. Auf jeden Fall würden auf beide schwarze Felgen und schwarze seitenspiegel kommen.
Zu deinen Fragen.
Bezüglich des Klangs gibt es verschiedene Möglichkeiten der Aufwertung mittels einer Sportauspuffanlage. Hier gibt es Anbieter wie Friedrich Motorsport, Fox, Ulter und NAP. Es gibt verschiedene Shops für dieses und weiteres Zubehör wie z.B. Zymexx, ATH Hinsberger, SPS Motorsport und IL Motorsport. Das sind die wichtigsten in Deutschland. Die Nennung der Reihenfolge stellt dabei keine Wertung dar.
Zu deiner Frage 2: Das ist absolute Geschmacksache. Du solltest alle mal zur Probe hören und dir dann eine nach deinem Geschmack ausssuchen. Viele Soundproben findest du auch YT.
Zu deiner Frage 3: Jede Farbe bei Mazda ist leider mehr oder weniger empfindlich gegen Kratzer jeglicher Art und Steinschlägen. Du solltest dir bei Zeiten Gedanken über einen Schutz in Form von Keramikversiegelung, Steinschlagschutzfolie oder dergleichen machen.
Nun noch ein paar Worte zu der Alcantara Innenausstattung. Du solltest bei der Suche nach deinem Wunschfahrzeug nicht so viel Wert darauf legen, denn alle Teile können nachgerüstet werden. Bei allen Fahrzeugen die du in den Autobörsen findest ist dies der Fall. Einzige Ausnahme ist hier der 30th anniversary Edition. Hier erfolgte die Ausrüstung mit den Alcantarateilen direkt im Werk. Wobei es aber die gleichen Teile sind, wie bei der Nachrüstlösung mit Ausnahme einer anderen Nahtfarbe.
Und jetzt weiterhin viel Spaß hier!