Beiträge von Ronotto
-
-
Ich glaube, das Ballmann ist in unserer Hand
Oh Weia, ich bin auch im Ballmann. Habe wohl offensichtlich das letzte Zimmer ergattert!

Hoffentlich schnarcht der Volker @banditabe nicht so laut wie ich!

Ergänzung: Ich bin dann also von Freitag bis Sonntag in Amorbach und natürlich auch bei den Abendveranstaltungen anwesend!
-
Dann mach doch bitte mal ein Bild vom Knopf mit Kratzer, dann kann sich jeder was darunter vorstellen!
-
Definitiv muss die Haube getauscht werden, da die Kaltverformung im Bereich des Fußgängerschutzsystems erheblich ist!
-
Meine Reifen sind nach der heutigen Eifeltour fast so braun wie die Felgen:
-
Alles anzeigen
Dachte es ist nicht so schlimm, der Aufprall war bei etwa 30 km/h und das Reh hat überlebt....kann mich aber wahrscheinlich nicht mehr leiden.
Ich durfte so noch nach Hause und zur Werkstatt fahren, aber langsam.Habe eine neue Motorahaube und neue Stoßstange bekommen. Dann kam ein Anruf dass die Motorhaube die Scheinwerfer zerkratzt hat und auch die ausgetauscht werden.
Der Lackierer war über die Farbe not amused, aber es sieht alles gut aus.
Nachdem alles zusammengebaut und lackiert war, kam ständig eine Fehlermeldung. Das Steuergerät hat wohl auch nen Schaden abbekommen und das kommt hoffentlich morgen.Was soll´s, für 150 Euro Selbstbeteiligung ein 1/3 neues Auto, eine Woche kostenlos Leihwagen vom ADAC, eine Woche von meinen Eltern und jetzt von der Werkstatt.
Der ADAC möchte einen Nachweis, also eine Rechnung sehen, dass der kostenlose Leihwagen gerechtfertigt war.Bin echt mal gespannt was das Ganze so gekostet hat.
Und wer barucht bei diesem Wetter schon ein Cabrio....

Hoffentlich ist das Reh nicht irgendwo elendig verendet, denn 30 km/h ist für ein Reh mindestens sehr schmerzhaft!Die Reparatur wird sicherlich mindestens 5.000 - 6.000,00 EUR betragen, da das Fußgänerschutzsystem ausgelöst hat. Neue Haube, neue Sprengsätze rechts und links, neues Steuergerät, neue Scheinwerfer, neue Sensoren.
Ich kann aus leidlicher Erfahrung sprechen, nur war es bei mir ein uralter Nissan Sunny, der mir die Vorfahrt genommen hat!
-
Dat sachse mir auch immer

VGVolker
Das sagt der so vielen, garnicht mehr glaubwürdig, der Kerl!

-
@Chipmonk77 @BestAger @fatbobber_nd
Dann könnten wir am Freitag ab Klöln gemeinsam anfahren?
Ab Raststätte Siegburg an der A3 in 2 1/2 Stunden!
-
Ich habe große Teile der Strecke heute abgefahren. Es erwarten uns keine Baustellen-Überraschungen.
Allerdings müssen wir keine Pause am Astropeleiler Stockert (Link) machen. Zum einen ist da recht wenig Platz zum parken, aber der Hauptgrund ist die Unentspanntheit der Betreiber. Die Wiesen darf man nicht betreten und auch sonst sind alle Arten von elektronischen Geräten nicht willkommen.

Aber es gibt ja zum Glück noch genügend Alternativen in der Region!
-
Mazda hat 14 Jahre Erfahrung mit Roadster-Coupé's und sicherlich mehr als 100.000 Stück davon gebaut und verkauft.
Mir sind keine größeren Probleme mit dem System bekannt. Unser MX-5 NC Sendo funktioniert seit 5 Jahren tadellos, davon die letzten 3 Jahre mit dem Verdeckmodul. Uns reicht das als Langzeiterfahrung!
Dummschwätzer gibt es immer wieder! Die sollen sich dann halt einen Golf kaufen!
Wenn ich persönlich nicht den Roadster präverieren würde, dann wäre es ganz sicher ein RF geworden!