Turmalinblau hätte ich ggfs. auch genommen, als ich meine Bestellung aufgegeben habe gab es aber nur saphirblau.
Was natürlich auch die deutlich schönere und seltenere Farbe gewesen wäre!
Turmalinblau hätte ich ggfs. auch genommen, als ich meine Bestellung aufgegeben habe gab es aber nur saphirblau.
Was natürlich auch die deutlich schönere und seltenere Farbe gewesen wäre!
Wie schon geschrieben habe ich auch mein Quartier im Thessaloniki gebucht.
Eine Zusage von @gaugau wäre jetzt auch mal nett, damit ich meinen Chef überzeugen kann mich am Freitag früher abhauen zu lassen. ![]()
![]()
Wo liegt so etwas Preislich wenn man es mit Mike Sanders Fett, z.B. machen lässt in einem Fachbetrieb?
Bei dem von mir genannten Dirk Weistroffer in Pulheim-Brauweiler gab es früher immer Fettsessions. Die wurden von einem Bekannten aus dem anderen bekannten MX-5 Forum organisiert.
Hierbei wurden an einem Samstag 5-6 MX-5 der verschiedenen Baureihen an den notwendigen Stellen zerlegt, also z.B. Radinnenhäuser, Türinnenverkleidungen, Kofferraumverkleiderungen und weiteres. Dies machte man selber unter der Anleitung eines versierten Schraubers.
Dann wurde der Wagen von 2 geschulten Mitarbeitern mit Mike Sanders behandelt und dann zum auslüften abgestellt. Nach ein paar Stunden wurden an den Wagen wieder alle Teile montiert und bestimmte Stellen aus denen das Fett nachträglich noch gerne austritt mit Klebeband verschlossen, wie z.B. die Kofferraumklappe und fertig. Das ganze dauerte so 4-5 Stunden.
Die Kosten betrugen, wenn ich das richtig noch im Kopf habe zuletzt ca. 350,00 €.
So weit ich weiß bittet die Fa. Weistroffer diese Gruppentarife aber leider nicht mehr an.
Wir haben dort meinen NB und den NC meiner Frau mit Mike Sanders fluten lassen und waren mit den Ergebnis zufrieden, sofern ich das als Laie überhaupt bewerten kann! Jedenfalls war mein NB nach 11 Jahren und 160.000 km, davon 4 Jahre im Ganzjahresbetrieb, immer noch TOP in Schuss. Die vorderen Längsträger, die Arillesferse des NB, war nach 11 Jahren bei einer endoskoptischen Untersuchungen immer noch rostfrei.
Bekannter Nachteil des Mike Sanders Fett ist allerdings, dass auch noch Jahren im Sommer Fett austritt!
Was ist denn jetzt das ultimative Mittel?
Er hat Jehova gesagt! ![]()
Frag 10 Leute und du bekommst 12 Meinungen! ![]()
Wenn Mike Sanders Fett, dann Fa. Dirk Weistroffer in Pulheim-Brauweiler (hohlraum-konservieren.de)
Ich kauf dir für 10,00 € die beiliegenden Aufkleber ab, dann wird es noch billiger! ![]()
Please, ein Bild bitte!
Mich bitte auch von der Warteliste streichen. Ich habe diese Tour mit der Spessart-Tour am 04.07.2020 verwechselt. SORRY ![]()
Hurra, jetzt muss es nur noch der @gaugau offiziell machen, dann bin ich dabei.
Das Zimmer beim Griechen habe ich schon in vorauseilendem Gehorsam gebucht! ![]()
Hallo Marc,
das ist sehr Schade für dich, aber gut für mich!
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Ich werde dich aber noch im Laufe der Saison mit einer schönen Eifeltour entschädigen! ![]()