Beiträge von Ronotto

Ich glaube, es geht um die Regler, nicht um die Umrandungen der Düsen.
    Oder?

Er schreibt von den Heizungsreglern, außerdem von einer Klimaanlage, also hat er einen Prime- oder Centerline. Exclusive- und Sportsline hatten seinerzeit immer die Klimaautomatik.

Prime- und Centerline hatten seinerzeit schwarze Regler. Exclusive- und Sportsline silbern umrandete.

Edit: Das gleiche gilt aber auch für die Ringe um die Lüftungsdüsen.

Hallo und Herzlich Willkommen!

Beim 2016er Modell hatte nur der Primeline und der Centerline schwarze Heizungsregler.

Du kannst die Regler natürlich bei Mazda als Ersatzteil kaufen, aber dann musst du wahrscheinlich einen Sack voll Geld mitbringen.

Andererseits gibt es vielleicht jemanden im Forum der mit dir tauschen möchte, weil er die Regler in schwarz haben möchte. Also einfach mal einen Aufruf starten!

Aber genau die ZULASSUNG ist es was einen erhöten Preis rechtfertigt. Wie hoch kann jeder selbst entscheiden.

Das mit der Zulassung hat sich ja jetzt auch erledigt, da man immer auf die Mazda Seite verweisen kann.
    Ist ja schließlich ein Original Zubehör von Mazda. Aufschrauben wird das ganz sicher niemand!

Man sollte mal bedenken das bei Bestellung aus Übersee der Zoll ein Wort mitreden kann und zudem im Moment viele Händler wegen CORONA nicht aus dem eigenen Land versenden ;)

Ich habe Module von Flyin' Miats für verschiedene User hier mitbestellt.
    Mit Versandkosten, Zoll und allem anderen lag der Preis bei 75,00 € pro Paar. Nur die Waffel, die fehlte! :D

Kann mal einer was zur Helligkeit der sequentiellen hinteren Blinker sagen? Mein Auto hat schon 1.700 km runter und so langsam entsteht wieder Modifizierungsdrang in mir ;)
    Wenn die Dinger allerdings eher Teelicht-Tuning sind, würde ich mir das lieber schenken wollen....

Bei meinen habe ich keinerlei Änderumg der Helligkeit festgestellt. Ich habe allerrdings auch nicht die unfassbar schönen von Mazda, sondern die halb so teuren von Flyin Miata. ;)

Ich versteh die Frage nicht. Da wird der gesamte Beifahrersitz getauscht! :D

Und bei RF's wird zusätzlich noch das Dachmittelteil ausgetauscht, weil es nicht schnell genug öffnet. Beim Roadster ist das hingegen kein Problem! :D:D:D

Ja ist denn schon wieder April?

Ich kann @Idefix Probleme nachvollziehen. Ich hatte anfangs auch gehofft, den Zielkonflikt zwischen Komfort und Dynamik/Wankneigung ideal lösen zu können. Ich war Anfangs vom SPS street auch nicht 10%ig überzeugt, weil es mir entweder zu unkomfortabel, oder zu sehr wankend erschien.

Dann machte ich mir aber bewußt, dass das Ergebnis mit den SPS Standardeinstellungen immer noch deutlich weniger Wankneigung als Bilsteindämpfer ohne Tieferlegung bedeutet, aber immer noch deutlich mehr Restkomfort als Standarddämpfer und H&R Tieferlegungsfedern. Mit beiden habe ich tausende Kilometer Erfahrung und kann es also vergleichen. Wenn man sich das vor Augen führt, dann ist ein gutes Fahrwerk wie das SPS street und durchaus auch andere eine sinnvolle Investition.

Mir reichen nun die SPS Standardeinstellungen völlig aus, sind sie doch ein gelunger Kompromiss für den Daily-Betrieb, als auch für das Kurvenräubern in der Eifel mit seinen Teils doch sehr schlechten Straßen.