Beiträge von Ronotto

Ok, das mit 40 tiefer kann ich Nachvollziehen das dann kein restkomfort und Federweg vorhanden ist, dann wird es wohl doch eher die Eibach Variante, da bei H&R oft bemengelt wird das die zu hart sind. Ein Gewinde kommt nicht in frage, so tief soll er gar nicht, aber 40 erschien mir noch ok. Danke

Ganz wie du möchtest, aber denke an die Worte von @Horatio "einmal billig gekauft = zweimal gekauft"

Damit bin ich hier raus!

Wenn es einfach nur tief werden soll und nicht allzu teuer, dann empfehle ich das VMAXX Gewindefahrwerk. Damit kommt er sehr tief und du hast noch ein Minimum an Dynamik und Restkomfort! Der Preisunterschied ist mit 450,00 € gegenüber Tieferlegungsfedern mit ca. 200,00 € noch überschaubar.

Wenn du Tiefer, Restkomfort und Dynamik haben möchtest, dann muss du tiefer in die Tasche greifen!

ERGÄNZUNG: Im übrigen kommen auch die H&R Federn deutlich tiefer als die angegebenen 30mm.

Gibts welche von Euch die von den RFs auf Roadster umgestiegen sind oder umgekehrt?

Es gab hier natürlich schon beide Varianten, wobei der Umstieg vom Roadster auf den RF sicherlich häufiger vorkam.
    Liegt aber ein Stückweit auch daran, dass es Anfangs nur den Roadster gab. Als der RF dann mit anderhalb Jahren Verspätung endlich fertig war, hat das einige hier auch fertig gemacht und es musste ein RF her!

Ich fahre MX-5 Roadster seit 20 Jahren und bin immer noch begeistert!

Okay, das werde ich tun. Danke für den Hinweis.

Sind die normalen Sportsitze auch zu empfehlen?

Ich sag mal so, wenn ich hineinpassen würde, dann hätte ich sicherlich die RECARO Sitze gewählt, trotz des saftigen Aufpreises.

Jeder der etwas korpulenter ist, den zwicken die RECARO's entweder an den Seiten oder im Oberschenkelbereich. Aber auch die normalen Sitze im ND sind durchaus bequem und langstreckentauglich. Der Seitenhalt ist nicht ganz so groß, aber man rutscht auch nicht daruf hin und her.

Ah vergessen. Thema ESD. Mir kommt es nicht auf die Lautstärke an. Dezent und kernig sollte er sein. Schöner aggressiver Klang mit leichtem Blubbern. Dumpf ist nicht so mein Ding. Habe gesehen es gibt auch Klappen ESDs. Sind wohl aber sackteuer oder?

Die Charakteristik der einzelnen Modelle lässt sich aus meiner Sicht wie folgt zusammenfassen:

Friedrich Motorsport (ATH) haben einen dumpfen, bassigen Klang.

Fox (Zymexx) haben einen kernigeren, rotzigen Klang.

Aber bilde dir da lieber ein eigenes Urteil. Genug Soundfiles zu den beiden Herstellern gibt es hier im Forum und auf YT.

ERGÄNZUNG: So wie du das schreibst bist du wohl eher ein Typ für die Fox-ESD. Diese findest du in einer großen Auswahl an Endrohrvarianten bei Zymexx (Zymexx Shop). Der Eigentümer von Zymexx ist der @Kugelfisch , der hier auch sehr aktiv ist und dir sicherlich mit Rat und Tat helfen kann.