Beiträge von Ronotto

Am kommenden Freitag habe ich wieder einen Termin bei Ernst & Marco in Lüdinghausen.

Ich bekomme mein neues Lenkrad, meine Mittelkonsolenerhöhung und meine Domstrebe montiert.

Danach bin ich wieder ein paar große Scheine los!

Aber damit die Zeit bis dahin nicht zu lange wird, hat der liebe Ernst mir schonmal ein Bild vom neuen Lenkrad geschickt.

Aber seht selber:

@gaugau - Ich bin der Ralf und ich komme aus dem wunscherschönen Dreiländereck D - B - NL. Das KFZ-Kennzeichen ist AC für Aachen, Stadt der Printen, des Karlspreises und dem Orden Wider dem tierischen Ernst und einen Dom hatten wir schon hunderte Jahre bevor die Kölner überhaupt erst daran gedacht haben einen zu bauen! ;):D

Ich habe Hammerite genommen. Bei meinem Swift hat es bis ich ihn verkauft habe 4 Jahre gehalten ;)

Mit Hamerite habe ich den unschönen inneren Rand der Bremsscheibe (natürlich nicht die Fläche auf der gebremst wird) behandelt. Hat auch immer bombenfest gehalten.

Habe hier mal eine Frage bzgl. der Trocknungsdauer.
    Wie lange darf nicht gefahren werden? Und dürfen die Reifen direkt wieder montiert werden? Da es für mich logistisch schwierig wird, bedarf dies einer guten Planung.
    Deshalb bräuchte ich Infos der Dauer (Arbeitsschritte und Trocknung). Habe mir die Farbe von Foliatec (blau) mal rausgesucht. Oder wenn ihr davon abratet...

Die länge der Trocknung ist natürlich abhänig vom verwendeten Lack und der Dicke der aufgetragenen Farbschicht, aber ich denke wenn du nicht zu dick aufträgst, sollte das nach spätestens 2 Stunden trocken sein.

Gegen die direkte Montage der Felge spricht auch nichts, solange du nur nicht an den frischen Lack greifst.

Die Foliatec Farbe ist sicherlich in Ordnung und einige Leute bevorzugen die auch, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass einfache Acrylfarbe aus dem Baumarkt genau so lange hält.

@BJ323F
    Das trifft vielleicht bei Gebrauchtwaren zu, aber nicht bei Neuwaren. Da gibt es sowas wie eine unverbindliche Preisempfehlung und diese wird in der Regel auch nicht überschritten.

Du schreibst immer einen Unsinn, dass man es nicht unkommentiert stehen lassen kann!

1. Auch ein Neuwagen der zum Listenpreis verkauft wird, beinhaltet einen Gewinn für den Händler.
    2. Du hast es ja selber geschrieben "unverbindliche" Preisempfehlung, d. h. der Händler könnte auch über diesem Preis verkaufen, was ja bei speziellen Fahrzeugen, wie z.B. Sammlerfahrzeugen passiert.
    3. Es gilt in Deutschland die soziale Marktwirtschaft, also Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Just my 2 cent!

Hallo,

ich kenne den Spessart auch noch nicht und würde daher gerne auf die Warteliste kommen!

Voraussichtlich 1 Person von Freitag bis Sonntag. Buchung des Hotelzimmers würde ich erst machen, wenn ich eine Zusage habe.